Unter uns

Unter uns

Fehler gefunden?

Ausblick auf die kommende Staffel

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:
Unter uns
© RTL

Der Kölner Sender RTL hat heute sein Programm für die TV-Saison 2015/2016 bekannt gegeben. Mit dabei ist natürlich auch die Seifenoper "Unter uns", welche ins nunmehr 22. Produktionsjahr geht. Hier nun ein Ausblick auf die kommenden Storylines:

Ute (Isabell Hertel) schläft mit Till (Ben Ruedinger) und muss ertragen, dass Eva (Claudelle Deckert) ihr die Freundschaft kündigt. Ein kurzer Schreck endet in einem Schwangerschaftstest, der zu Utes Erleichterung aber "negativ" ausfällt. Während Ute daran arbeitet ihr Leben wieder in feste Bahnen zu lenken und Till sich mit Eva aussöhnt, braut sich das nächste Unheil schon zusammen. Spannungen in der Brust lösen bei Ute Panik aus: Ist der Krebs wieder zurück? Zum Glück stellt sich heraus, dass sie "nur" schwanger ist – von Till. Während Eva das nicht wahrhaben will und Till vor eine unmögliche Wahl stellt – "Das Baby oder ich!" –, muss Ute damit klarkommen, in ihrem Alter und mit ihrer Krebsvorbelastung erneut Mutter zu werden. Dazu kommt, dass die alten Gefühle für Till wieder aufflammen …

Fiona (Olivia Burkhart) fühlt sich nach Rolfs Tod in der Schillerallee nicht mehr wohl. Benedikt (Jens Hajek) hat ihr geerbtes Geld gestohlen, und beim Versuch, es sich zurückzuholen, werden Ringo (Timothy Boldt) und Fiona gefilmt. Benedikt setzt Fiona darauf an, mit seinem Geschäftspartner Paffrath zu schlafen, damit er ihn unter Druck setzen kann. Doch der Plan, kompromittierende Fotos zu machen, geht nach hinten los, als Paffrath beim Sex mit Fiona stirbt. Das ist zu viel für Fiona, die sich nun mit allen anlegt und nur noch ein Ziel kennt: Rache an Benedikt. Da sieht Roswitha (Andrea Brix) spät nachts Fionas Leiche im Innenhof. Als die Schilleralleeler eintreffen, ist zwar keine Leiche mehr da, aber viel Blut. Plötzlich steht jeder im Haus unter Verdacht, Fiona ermordet und ihre Leiche weggeschafft zu haben…

Elli (Nora Koppen) freut sich auf den Besuch ihrer Cousine und schwört die WG darauf ein, keine blöden Bemerkungen zu ihrer Figur zu machen. Katharina Schneider sei sehr dick und deshalb unsicher und schüchtern. Doch Elli erlebt eine große Überraschung: Katharina hat sich nicht nur äußerlich komplett verändert, sondern auch ihre gesamte Lebensweise umgestellt. Sie ist jetzt schön, schlank, sexy, selbstbewusst und hat nur das eine Ziel: berühmt zu werden. Außerdem fordert sie, Kay-C und nicht Katharina genannt zu werden. Das Leben mit dem It-Girl wird für die WGler eine echte Herausforderung...

In der von RTL veröffentlichten Besetzungsliste für die neue Saison finden sich alle aktuellen Hauptdarsteller wieder.

  • Tags: Unter uns, Neue Staffel, Neue Folgen, Vorschau
  • Quelle:
  • FR, 12. Juli 2016