Unter uns

Unter uns

Fehler gefunden?

Charlotte Sommer

Bild von Anna Julia Kapfelsperger als Charlotte Sommer aus der TV-Serie Unter uns
© RTL
Darstellerin:
Anna Julia Kapfelsperger
Geburtsdatum:
11. Juli 1985 (Alter: 32)
Geburtsort:
Beja (Portugal)
Körpergröße:
160 cm
Augenfarbe:
Braun
Haarfarbe:
Braun
Verweildauer:
Folge 3272 (4. Februar 2008) bis Folge 3786 (24. Februar 2010)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Charlotte Sommer ist Mars’ jüngere Schwester und taucht unverhofft in der Schillerallee auf, wo sie sich bei ihrem Bruder einnistet. Schon bald ist Mars von seiner Schwester äußerst genervt, was sich noch verstärkt, als sie ein persönliches Gespräch über seine Beziehungsprobleme mit Anna Weigel an die Presse verkauft. Er will daraufhin nicht mehr mit ihr zusammen wohnen. Damit sie nicht auf ein Internat muss, erlaubt er ihr aber, in die WG zu ziehen.

Der Umzug in die WG kommt Charlotte nicht ungelegen, da sie schon längst ein Auge auf Easy Winter geworfen hat. Fortan streitet sie sich mit Romy Sturm und Lili Mattern um seine Gunst. Bald ist Charlotte kurz davor, das Rennen zu machen, doch als sie sich von Richie entjungfern lassen will, um für Easy erfahrener zu wirken, zieht der sich von ihr zurück. Dennoch bleiben die beiden Freunde und bilden bald ein gutes Team. Gemeinsam installieren sie Kameras im Haus, mit denen sie die Geschehnisse in der Schillerallee ins Internet stellen.

Als alles auffliegt und Tobias Lassner die beiden anzeigt, nimmt Easy die gesamte Schuld auf sich und muss für drei Wochen in den Jugendarrest. Die Freundschaft zwischen ihm und Charlotte festigt sich dadurch noch mehr. Beim Event zur Rettung des "Übersee" wollen die beiden als Tanzpaar auftreten. Charlotte lässt bei den Proben keine Gelegenheit ungenutzt, sich an Easy heranzumachen. Der will sich nicht eingestehen, dass er sich längst ebenfalls in sie verliebt hat, und weigert sich schließlich, gemeinsam mit ihr aufzutreten. Charlottes neuer Tanzpartner Dennis Hagemann versucht sie zu vergewaltigen, was Easy verhindern kann. Die beiden treten doch gemeinsam auf. Am Ende ihrer Vorstellung gesteht Easy Charlotte seine Liebe und sie werden ein Paar.

Charlotte wird eifersüchtig, als sich Easy ausgesprochen gut mit Micki Fink versteht. Als auf einer Ausstellung von Easys Fotos nicht ihre Porträts, sondern die von Micki im Vordergrund stehen, rastet Charlotte aus und zerstört eines der Porträts. Ihre Eifersucht erweist sich als berechtigt, da Easy ihr bald gesteht, sich in Micki verliebt zu haben, und sich daher von ihr trennt. Doch kurz nachdem Micki Easy klar gemacht hat, dass sie in ihm nur einen guten Freund sieht, erkennt Easy, dass er in Wahrheit noch immer Charlotte liebt. Er versucht alles, um sie zurückzugewinnen, was ihm nach ein paar Wochen auch gelingt.

Anlässlich eines internationalen Tanzwettbewerbes fahren die beiden nach Las Vegas, wo sie spontan heiraten. Ein paar Monate später erhält Charlotte das Angebot, als Musicaldarstellerin in Las Vegas aufzutreten. Sie will Easy zuliebe ablehnen, doch er erkennt, dass sie das unglücklich machen würde, und überredet sie, ihren Traum zu verwirklichen. Die beiden versprechen sich, ihr Ehegelübde in vier Jahren zu erneuern. Ihre Beziehung hält der Entfernung zwischen ihnen jedoch nicht stand und sie trennen sich nach etwa einem Jahr.

Letzte Aktualisierung: 30.12.2014