claudebot

Chris Weigel

Vollständiger Name: Christian "Chris" Weigel

Bild von Jan Ammann als Chris Weigel aus der TV-Serie Unter uns (UU)
Darsteller:
Jan Ammann
Geburtsdatum:
25. August 1975 (Alter: 48)
Geburtsort:
Billerbeck
Körpergröße:
194 cm
Augenfarbe:
Grünblau
Haarfarbe:
Braun
Verweildauer:
Folge 6569 (15. März 2021) bis Folge 7199 (6. September 2023)[Hauptcast: Folge 6569-7199]
Bild von Oliver Bootz als Chris Weigel aus der TV-Serie Unter uns (UU)
Darsteller:
Oliver Bootz
Geburtsdatum:
23. Juli 1971 (Alter: 52)
Geburtsort:
Berlin
Körpergröße:
187 cm
Augenfarbe:
Blau
Haarfarbe:
Schwarz
Verweildauer:
Folge 1 (28. November 1994) bis Folge 677 (16. September 1997)[Hauptcast: Folge 1-677]
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Chris ist der älteste Sohn von Wolfgang und Irene Weigel. Zu Beginn der Serie kehrt er von seiner Zeit bei der Bundeswehr zurück und überrascht seine Familie mit dem Berufswunsch, Polizist werden zu wollen. Melanie Hoffmeister verliebt sich in Chris, doch der hat nur Augen für die attraktive Corinna Bach. Als Chris bei Corinna nicht landen kann, schläft er mit Melanie, um Corinna eifersüchtig zu machen. Daraufhin wird Melanie schwanger. Durch die Folgen einer Lebensmittelvergiftung verliert Melanie das Baby. Anschließend zieht sie sich von ihren Freunden zurück und landet in den Fängen der Sekte „Chakra“. Der Sektenchef Raphael van Baalen will „City Radio“ dazu benutzen, gestohlenes Geld reinzuwaschen. Dadurch kommen Chris und Armin Franke der Sache auf die Spur und bringen Melanie dabei in große Gefahr, denn Raphael gibt Melanie unter Hypnose den Auftrag, Chris zu töten. Dabei kommt sie selbst beinahe ums Leben. Schließlich lassen Armin und Chris die Sekte in einem großen Showdown im Sender auffliegen.

Einen großen Fehler begeht Chris, als er seine Dienstwaffe unbeaufsichtigt im Flur liegen lässt und Stefanie Wielander diese so für den Mord an Armin nutzen kann. Chris wird vorübergehend vom Dienst suspendiert und zweifelt an seiner beruflichen Zukunft. Bei den Ermittlungen um den Industriellen Kurt Gehrmann, der von dem Gangster Calabrese mit Waffen beliefert wird, verliebt sich Chris in Gehrmanns Tochter Natasha Wilhelm, ohne zu wissen, wer sie ist. Als Natasha von den Machenschaften ihres Vaters erfährt, schlägt sich auf die Seite der Polizei und versucht ihren Vater dazu zu bringen, sich zu stellen. Als dieser seine Einsicht nur vortäuscht und auf Chris schießt, erschießt Natasha ihren Vater aus Enttäuschung. Natasha muss fliehen und Chris wird erneut vom Dienst suspendiert.

Anzeige

Einige Zeit später wird Chris Leiter der Abteilung Jugendkriminalität und soll einige jugendliche Sprayer verhaften. Einer davon ist Nick Neuhaus, welcher ein Praktikum in der Konditorei Weigel beginnt. Chris kommt Nick auf die Schliche und setzt ihn als V-Mann in der Sprayer-Szene ein. Nick glaubt jedoch, dass er so die Polizei an der Nase herumführen kann, und will bei einem großen Sprayer-Event ein letztes Gemälde sprayen. Chris rutscht bei der Verfolgung von Nick aus und Nick rettet ihn. Aus Dankbarkeit lässt Chris ihn laufen.

Bei einem Einsatz lernt Chris seine neue Kollegin Rebecca Mattern kennen. Die beiden finden sofort Gefallen aneinander. Corinna reagiert eifersüchtig, will sich aber nicht eingestehen, dass sie in Chris verliebt ist. Als Corinnas Erbtante Alicia ihren Besuch ankündigt, spielt Corinna ihr vor, dass sie verheiratet sei, da sie dringend Geld benötigt, um an einem Forschungsprojekt auf den Malediven teilnehmen zu können. Corinna spannt Chris als „Ehemann“ ein und beide ziehen vorübergehend in Bernd und Aylins Wohnung. Rebecca ist genervt und findet heraus, dass Alicia pleite ist und sich bei Corinna durchfüttern lassen will.

Anzeige

Alicias einziger Besitz ist eine baufällige, denkmalgeschützte Villa, die allerdings auf einem äußerst wertvollen Grundstück steht. Alicia plant einen Versicherungsbetrug, doch das Haus brennt während eines Gewitters ab, woraufhin sie das Grundstück nicht mehr verkaufen kann. Corinna beschließt, auf die Malediven zu reisen, will Chris jedoch nicht bitten, sie zu begleiten, da sie an seine Karriere denkt. Rebecca erkennt, dass Chris nicht sie, sondern Corinna liebt. Daraufhin verhilft sie den beiden zu einem Happy End. Kurz darauf ziehen Chris und Corinna gemeinsam auf die Malediven.

Über 22 Jahre später kehren Corinna und Chris gemeinsam mit ihrer inzwischen erwachsenen Tochter Cecilia und ihrem jugendlichen Adoptivsohn Matteo in die Schillerallee zurück. Kurz darauf verkauft Eva Wagner ihre Haushälfte an Chris, wodurch er zum Miteigentümer des Hauses wird. Bald stellt sich heraus, dass Matteo der leibliche Sohn von Chris aus einer Affäre mit einer Frau namens Alina Reuter ist. Als Alina in der Schillerallee auftaucht, beginnt eine Belastungsprobe für Corinnas und Chris’ Ehe. Corinna kann nicht verzeihen, dass Alina für Chris mehr als nur ein One-Night-Stand war und dass er sie jahrelang belogen hat. Nach mehreren Monaten versöhnen sich die beiden.

Letzte Aktualisierung: 27. September 2023

Ähnliche Rollenprofile

Unter uns (UU)

Update: 1. Oktober 2023

Unter uns (UU)

Update: 1. Oktober 2023

Unter uns (UU)

Update: 1. Oktober 2023