Unter uns

Unter uns

Fehler gefunden?

Claire Fleurie

Kein Bild vorhanden
Kein Bild vorhanden.
Darstellerin:
Kira Lingenberg
Geburtsdatum:
7. Mai 1972 (Alter: 44)
Geburtsort:
Berlin
Körpergröße:
173 cm
Augenfarbe:
Braun
Haarfarbe:
Braun
Verweildauer:
Folge 249 (5. Dezember 1995) bis Folge 330 (2. April 1996)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Claire Fleurie ist die uneheliche Tochter von Joachim Albrecht, von der dieser nichts ahnt. Sie taucht nach dem Tod ihrer Mutter Chantal de Moriot in Köln auf, um ihren Vater kennen zu lernen und schreibt sich in seinen Kurs an der Universität ein. Tatsächlich schafft sie es, so Kontakt zu ihm und seiner Familie herzustellen. Als sie jedoch feststellt, dass Joachims Sohn Alexander älter als sie ist, wird Claire klar, dass ihre Mutter und Joachim Regina betrogen haben. Sie befürchtet, eine Ehekrise bei Albrechts zu verursachen, und verschweigt deshalb, dass Joachim ihr Vater ist.

Claire freundet sich mit Alexander an. Alexander verliebt sich in sie. Da sie tatsächlich beginnt, etwas für ihren Bruder zu empfinden, will sie die Stadt verlassen. Alexander findet heraus, dass sie seine Schwester ist, und kann ihre Abreise in letzter Sekunde verhindern. Als Joachim die Wahrheit über seine uneheliche Tochter erfährt, bietet er ihr Geld an, damit sie die Stadt wieder verlässt, was zum Streit führt. Doch mit der Zeit erwachen seine Vatergefühle für Claire und er versucht, ihr Vertrauen zu gewinnen.

Da Regina befürchtet, dass Joachim und Claire eine Affäre haben, klärt dieser sie schließlich auf. Das führt tatsächlich zu einer Ehekrise bei Albrechts und Claire versucht, die beiden zu versöhnen. Doch auch sie wird von ihrem Vater erneut enttäuscht, als er sie vor seinem konservativen Vorgesetzten Dekan Pohlmann als Alexanders Verlobte ausgibt. Einige Zeit später versöhnt sie sich mit Joachim und geht kurz darauf nach Paris.

Letzte Aktualisierung: 29.12.2014