Unter uns

Unter uns

Fehler gefunden?

Daniela Fischer †

Kein Bild vorhanden
Kein Bild vorhanden.
Darstellerin:
Sonja Rolsdorph
Geburtsdatum:
1974
Geburtsort:
Unbekannt
Körpergröße:
Unbekannt
Augenfarbe:
Unbekannt
Haarfarbe:
Dunkelbraun
Verweildauer:
Folge 2013 (24, Januar 2003) bis Folge 2433 (27. September 2004)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Daniela Fischer arbeitet als Krankenschwester in dem Krankenhaus, wo Till Rolfs Knochenmark transplantiert wird. So lernt sie Rolf kennen und verliebt sich in ihn. Doch als sie von Anna erfährt, dass Rolf Margot wegen der Knochenmarkspende erpresst hat, will sie mit ihm nichts mehr zu tun haben und trennt sich von ihm. Kurz darauf erfährt sie, dass sie schwanger ist, verheimlicht das aber vor Rolf. Sie bekommt eine Tochter, die sie Fiona nennt.

Ein Jahr nach Fionas Geburt sehen sich Daniela und Rolf wieder. Daniela verschweigt ihm weiterhin, dass er inzwischen Vater ist. Rolfs alte Gefühle für sie erwachen erneut, und er will ihr beweisen, dass er sich geändert hat. Die beiden kommen sich wieder näher. Doch gerade als Daniela ihm die Wahrheit über seine Tochter gestehen will, findet Rolf den Impfpass und setzt das Puzzle selbst zusammen. Er rastet aus und randaliert, woraufhin Daniela mit Fiona auf dem Arm die Flucht vor ihm ergreift. Sie rennt vor ein Auto und wird schwer verletzt.

Im Krankenhaus versöhnt sie sich mit Rolf, und die beiden gestehen sich ihre Liebe. Kurz darauf verschlechtert sich Danielas Zustand dramatisch und sie stirbt. Um Fiona aus Rolfs Reichweite zu bringen, täuschen Margot und Danielas Bruder Georg, der Rolf für den Tod seiner Schwester verantwortlich macht, auch Fionas Tod vor. Georg setzt sich später mit Rolfs Tochter ins Ausland ab.

Letzte Aktualisierung: 02.05.2015