Unter uns

Unter uns

Fehler gefunden?

Darius Lorentz

Kein Bild vorhanden
Kein Bild vorhanden.
Darsteller:
Joachim Raaf
Geburtsdatum:
11. Februar 1960 (Alter: 57)
Geburtsort:
Heilbronn
Körpergröße:
189 cm
Augenfarbe:
Grünbraun
Haarfarbe:
Dunkelbraun
Verweildauer:
Folge 865 (22. Juni 1998) bis Folge 933 (24. September 1998)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Rebecca Mattern soll den Oberstaatsanwalt Martin Winterthal bewachen, gegen den Morddrohungen von der Mafia vorliegen. Dabei lernt sie den Privatdetektiv Darius Lorentz kennen, der Winterthal ebenfalls beschattet. Zunächst hält Rebecca Darius für einen Auftragskiller von der Mafia, aber Winterthals Ehefrau Johanna gesteht, dass sie Darius’ engagiert hat, um Beweise für die Untreue ihres Mannes zu finden. Sowohl Rebecca als auch ihre Schwester Caro sind an Darius interessiert. Aber der Detektiv hat nur Augen für Rebecca, so dass Caro schließlich ihrer Schwester das Feld überlässt.

Rebecca und Darius werden ein Paar. Doch nach einer Liebesnacht der beiden wird Winterthal ermordet aufgefunden. Schon bald häufen sich Verdachtsmomente gegen Darius, dessen Unschuld Rebecca beweisen will. Sie selbst verdächtigt Winterthals Ehefrau. In Wahrheit haben Darius und Johanna Winterthal ein Verhältnis und den Mord gemeinsam begangen. Sie legen eine falsche Spur, die zu Rebecca führt, die daraufhin verhaftet wird. Caro findet die Wahrheit heraus und öffnet Rebecca die Augen über Darius. Mit Caros Hilfe bricht Rebecca aus dem Gefängnis aus und gemeinsam wollen sie Darius und seine Komplizin überführen. Doch Darius bringt Caro in seine Gewalt. Bei der Befreiungsaktion gelingt dem Mörder die Flucht, da Rebecca es nicht fertigbringt, auf ihn zu schießen. Ein Tonband beweist schließlich Rebeccas Unschuld.

Letzte Aktualisierung: 30.12.2014