Unter uns

Unter uns

Fehler gefunden?

David Kramer †

Bild von Mario Kristl als David Kramer aus der TV-Serie Unter uns
© RTL
Darsteller:
Mario Kristl
Geburtsdatum:
22. Juli 1980 (Alter: 37)
Geburtsort:
Starnberg
Körpergröße:
180 cm
Augenfarbe:
Grünblau
Haarfarbe:
Dunkelblond
Verweildauer:
Folge 1563 (28. März 2001) bis Folge 2032 (20. Februar 2003)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

David Kramer ist der Sohn von Stefan und Helena und der ältere Bruder von Vicky Kramer. Er hat längere Zeit in einem Sportinternat in den Vereinigten Staaten gelebt und kehrt im März 2001 in den Schoß seiner Familie zurück. Auch in Köln feilt David an seiner Tenniskarriere und schwänzt daher des Öfteren die Schule. Als David einen Tennisarm bekommt, ist er am Boden zerstört. Da er wichtige Turniere spielen muss, lässt ihn sein Trainer Heiko nicht auskurieren, sondern gibt ihm lediglich Schmerzspritzen. Kurz darauf erfährt David, dass er nie wieder Tennis spielen kann, und will sich an seinem Trainer rächen.

An Silvester schlafen David und Eva Wagner im Drogenrausch miteinander. Während Eva die Situation mehr als peinlich ist, hat sich David Hals über Kopf in sie verliebt. Um sie zu beeindrucken, zieht er sogar vorübergehend in die WG. Einige Zeit später kämpfen David und Paco Weigel um die Gunst von Kati Ritter, doch Kati hat nur Augen für Paco.

Nach dem Tod seines Großvaters Arthur erhält David ein stattliches Erbe. Er wird arrogant und eröffnet die Strandbar "Übersee". David hasst Jan Gräser und lässt ihn seine Verachtung spüren. Aus Rache manipuliert er eine Badeinsel, wodurch Jan und dessen Freundin Moni Singer beinahe ertrinken. David rettet die beiden in letzter Sekunde. Dadurch erkennt David, dass er sich in Moni verliebt hat, und die beiden gehen eine feste Beziehung ein.

Die Trennung erfolgt jedoch wenig später, da Moni mit Davids Hass auf Jan nicht umgehen kann. Auch der zweite Versuch, eine harmonische Beziehung zu führen, scheitert, so dass sich Monis und Davids Wege trennen. Einige Zeit später zieht David mit seinen Eltern nach Chicago und nimmt Abschied von der Schillerallee. Anfang 2004 stirbt David bei einem Flugzeugabsturz. Er vererbt das "Übersee" an Jan.

Letzte Aktualisierung: 12.10.2017