claudebot

Dr. Olaf Schwarz

Bild von Ludwig Hollburg als Dr. Olaf Schwarz aus der TV-Serie Unter uns (UU)
Darsteller:
Ludwig Hollburg
Geburtsdatum:
19. Februar 1954 (Alter: 70)
Geburtsort:
Magdeburg
Körpergröße:
181 cm
Augenfarbe:
Blau
Haarfarbe:
Graumeliert
Verweildauer:
Folge 1 (28. November 1994) bis Folge 201 (27. September 1995)[Hauptcast: Folge 1-201]
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Olaf Schwarz ist der Vater von Antonia und der Bruder von Irene Weigel. Olaf und Antonia ziehen zu Beginn der Serie von Ost-Berlin nach Köln in die Schillerallee. Der Kinderarzt gibt sich als Witwer aus, obwohl seine Frau und Antonias Mutter Elke Niendorf noch lebt. Kurz nach Olafs Umzug taucht Elke überraschend bei Olaf auf, hat aber Angst, ihre Tochter wiederzusehen, da Olaf Antonia immer erzählt hat, dass ihre Mutter tot sei. Durch Zufall lernen sich die beiden kennen.

Nach einiger Zeit findet Olaf durch Jennifer Turners Hilfe eine Stelle als Betreuer im Jugendzentrum „K60“. Olaf und Jennifer verstehen sich durch die gemeinsame Arbeit immer besser, bekommen allerdings Schwierigkeiten mit ihrem Kollegen Hagen, welcher Olaf erpresst, da dieser bei seiner Bewerbung verschwiegen hat, dass er eigentlich Kinderarzt ist. Schließlich gesteht Olaf die Wahrheit und darf sogar seinen Arbeitsplatz behalten.

Anzeige

Zwischen Olaf und Jennifer kommt es zu einem Kuss, doch Jennifer hat aufgrund des Altersunterschiedes Vorbehalte. Einige Zeit später wird das „K60“ geschlossen und Olaf steht erneut auf der Straße. Als Olaf verzweifelt nach einer neuen Arbeit sucht, hört er von Siegbert Eiler, dass dieser mit Sophie nach Vietnam zu einem Entwicklungsprojekt gehen will. Olaf entscheidet sich, ebenfalls dorthin auszuwandern, und lässt Antonia in der Schillerallee zurück.

Letzte Aktualisierung: 27. September 2023

Ähnliche Rollenprofile

Unter uns (UU)

Update: 27. September 2023

Unter uns (UU)

Update: 1. Oktober 2023

Unter uns (UU)

Update: 27. September 2023