Unter uns

Unter uns

Fehler gefunden?

Easy Winter

Vollständiger Name: Ingo Winter

Bild von Lars Steinhöfel als Easy Winter aus der TV-Serie Unter uns
© RTL
Darsteller:
Lars Steinhöfel
Geburtsdatum:
27. Januar 1986 (Alter: 31)
Geburtsort:
Berlin
Körpergröße:
175 cm
Augenfarbe:
Grünbraungrau
Haarfarbe:
Schwarz
Verweildauer:
Seit Folge 2592 (23. Mai 2005)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Nach dem Tod seiner Mutter und der Verhaftung seines kriminellen Vaters Michael kommt Ingo "Easy" Winter in die Schillerallee, wo er in die WG zu seinem Cousin Björn zieht. Björn und dessen Bruder Malte haben es zunächst schwer mit ihrem Cousin, der sich in der neuen Umgebung nicht zurecht findet und oft aneckt. Als er sogar den Kiosk ausraubt, überlegen Björn und Malte kurzzeitig, ihn wegzuschicken, geben ihm aber schließlich noch eine Chance. Mit der Zeit lebt sich Easy in der Nachbarschaft ein und freundet sich mit Jan Gräser an. Er entdeckt sein Interesse an der Fotografie. Easy ist überglücklich, als sein Vater Michael nach der Haftentlassung zu Besuch kommt, um sich mit ihm auszusöhnen. Doch dann findet er heraus, dass Michael weiter seinen kriminellen Geschäften nachgeht, und will nichts mehr mit seinem Vater zu tun haben.

Easy verliebt sich in Romy Sturm, mit der er auch sein erstes Mal erlebt. Die Beziehung leidet zunächst unter seiner Eifersucht, bis Easy erkennt, dass er Romy vertrauen muss. Easy und Tobias Lassner hassen sich beinahe vom ersten Augenblick an. Tobias spannt Easy Romy schließlich aus. Unter Tobias’ Einfluss entfernt sich Romy zunehmend von ihren alten Freunden und schließt sich einer neuen Clique um Tobias an. Easy, der sich Sorgen um sie macht, erfährt, dass Romy mit ihrer neuen Clique an einem illegalen Autorennen teilnehmen will. Er fährt ihr hinterher und zieht Romy in letzter Sekunde aus dem Wagen, bevor Tobias damit verunglückt. Easy und Tobias werden bei dem Unfall verletzt. Easy zeigt daraufhin die Clique an, woraufhin Tobias’ Freunde diesen fallenlassen. Tobias rächt sich und sabotiert eine Versöhnung zwischen Easy und Michael, indem er Easy fälschlicherweise glauben lässt, dass Michael weiterhin kriminell ist. Später bringt er Romy dazu, Easy eine sexuelle Belästigung anzuhängen. Doch Romy bekommt Gewissensbisse und gesteht die Wahrheit, um zu verhindern, dass Easy ins Gefängnis muss. Um ihre Fehler wieder gutzumachen, sorgt sie dafür, dass sich Easy und Michael endlich aussprechen.

Charlotte Sommer zieht in die WG und verliebt sich auf den ersten Blick in Easy. Obwohl er es sich nicht eingestehen will, interessiert er sich bald ebenfalls für sie. Als sich Charlotte bei den Proben für ein "Übersee"-Event an ihn heranmacht, weist er sie von sich und weigert sich, weiterhin mit ihr zu tanzen. Doch als Charlotte mit ihrem neuen Tanzpartner Dennis Hagemann flirtet, um ihn eifersüchtig zu machen, verfehlt das seine Wirkung nicht. Als Dennis versucht, Charlotte zu vergewaltigen, kommt Easy ihr zu Hilfe. Die beiden treten doch gemeinsam auf und Easy gesteht ihr im Anschluss seine Liebe. Als Micki Fink in die Stadt kommt, interessiert sich Easy auffallend für sie. Charlotte bleibt dies nicht verborgen, weshalb sie alles versucht, Micki mit Jan oder Tobias zu verkuppeln. Schließlich beendet Easy die Beziehung mit Charlotte, doch Micki macht ihm klar, dass sie in ihm nur einen guten Freund sieht. Easy wird klar, dass er in Wahrheit immer nur Charlotte geliebt hat, und versucht alles, um sich mit ihr zu versöhnen, was ihm nach einigen Wochen auch gelingt. Während der Teilnahme an einem Tanzturnier in Las Vegas geben die beiden sich dort spontan das Ja-Wort. Einige Wochen später verlässt Charlotte Köln, um in Las Vegas bei einem Musical mitzuwirken, und Easy bleibt alleine in der Schillerallee zurück. Die beiden versprechen sich, in ein paar Jahren noch einmal zu heiraten.

Gemeinsam mit Lili Mattern eröffnet Easy in der alten Schneiderei ein Atelier, wo er seine Fotos ausstellt. Als sie aus der alten Schneiderei raus müssen, weil Eva Wagner das Haus in Beschlag nehmen will, setzen sich Easy, Lili und ihre Freunde mit allen Mitteln dagegen zur Wehr und verbarrikadieren sich schließlich in der alten Schneiderei. Easy fühlt sich zunehmend von Lili angezogen. Schließlich schläft Easy mit Lili und verliebt sich in sie, woraufhin er sich von Charlotte trennt. Doch Lili, die in der Zwischenzeit von Moritz Schönfeld eine zweite Chance bekommt, erkennt, dass sie sich in beide Jungs verliebt hat, und sie wagen eine Beziehung zu dritt. Kurz nachdem sich Moritz von Lili getrennt hat, weil er die Dreierbeziehung nicht mehr aushält, zieht auch Easy einen Schlussstrich unter seine Beziehung mit Lili, weil er glaubt, dass er sich mit ihr nur über Charlotte hinwegtrösten wollte.

Über ihren gemeinsamen Liebeskummer freundet Easy sich zunehmend mit Tobias an und lässt sich von dessen lockerem Lebensstil mitreißen. Als ausgerechnet Tobias Easy klar macht, wie sehr er in Wahrheit doch an Lili hängt, will er sich mit ihr aussöhnen. Um ihr zu imponieren, lässt er sich in Nils’ und Tobias’ geheimem Boxclub ebenfalls zu einem Kampf aufstellen und gewinnt. Lili erkennt durch ihre Sorge während des Kampfes, wieviel ihr Easy noch bedeutet, und die beiden werden wieder ein Paar. Als er bei einem weiteren Boxkampf von Tobias zusammengeschlagen wird, verliert Easy vorläufig sein Augenlicht. Das stellt ihre Freundschaft auf eine harte Probe. Nachdem sein Augenlicht zurückgekehrt ist, verzeiht Easy Tobias jedoch und hilft ihm bei seinem Drogenentzug.

Easy entfremdet sich immer mehr von Lili, die damit nicht zurecht kommt, dass er größeren beruflichen Erfolg als sie hat. Er findet in Suji Wagner eine Zuhörerin und fühlt sich schon bald zu ihr hingezogen. Nach dem Tod ihrer Adoptivmutter Rebecca will Easy Lili beistehen, aber die erkennt, dass er schon längst Suji liebt, und gibt ihn frei. Easy und Suji finden daraufhin zusammen. Als Suji bei einem Unfall an der Hand verletzt wird und Geld für eine Operation benötigt, versucht Easy verzweifelt, die Summe aufzutreiben. Er lässt sich von Ringo Beckmann zu einem Kreditkartenbetrug überreden. Als Ringo auffliegt, nimmt dieser die alleinige Schuld auf sich, weil er noch minderjährig ist, nutzt das aber aus, um Easy unter Druck zu setzen. Schon bald will Ringo Suji erobern und versucht, einen Keil zwischen sie und Easy zu treiben. Das gelingt ihm nach einer Weile. Nachdem Ringo nach einer Schlägerei mit Easy beinahe gestorben wäre, erpresst er Suji und verlangt von ihr, dass sie die Stadt verlässt, damit er Easy nicht anzeigt.

Einige Monate später kommt Easy mit Joe Johlke zusammen. Bei einem Verkehrsunfall, bei dem Sonja und Paul Beckmann ums Leben kommen, wird er schwer verletzt, überlebt aber undwird vollständig geheilt. Er und Joe geraten in eine Beziehungskrise, als ihre Zukunftspläne immer weiter auseinander driften. Schließlich trennt sich Easy von Joe, als er herausfindet, dass sie die Schuld an Pacos Lähmung trägt und das verschwiegen hat.

Easy eröffnet eine Partyreihe am Beach und hat zunächst Erfolg, gerät aber in Schwierigkeiten, als der Dealer Paul Schrader dort Drogen verkaufen will. Schrader droht Easy damit, seinen Freunden etwas anzutun, wenn er die Polizei einschaltet, woraufhin Easy seinen Forderungen schließlich nachgibt und sich ungewollt immer mehr in die kriminellen Geschäfte verwickelt. Mit Hilfe seiner Freunde stellt Easy Schrader schließlich eine Falle und kommt straflos davon. Doch Schrader flieht aus dem Gefängnis und entführt Britta. Bei der Übergabe des Lösegelds wird auch Easy von Schrader gekidnappt und später angeschossen. Easy und Britta können befreit werden, und Schrader wird von der Polizei erschossen.

Später kommt er mit Fiona Jäger, Rolfs Tochter zusammen. Doch Fiona entpuppt sich als emotional abhängig und zunehmend besitzergreifend von Easy. Er trennt sich schließlich von ihr. Als Fionas lebloser Körper im Innenhof gefunden wird, gerät Easy zeitweise unter Mordverdacht, jedoch von Tobias aus der Untersuchungshaft geholt. Easy ermittelt auf eigene Faust im Fall Fiona und findet heraus, dass sie ihren Tod nur vorgetäuscht hat.

Letzte Aktualisierung: 15.11.2016