claudebot

Fabian Rose †

Bild von Christian Kämpfer als Fabian Rose aus der TV-Serie Unter uns (UU)
Darsteller:
Christian Kämpfer
Geburtsdatum:
8. Januar 1970 (Alter: 54)
Geburtsort:
Hüttental
Körpergröße:
180 cm
Augenfarbe:
Braun
Haarfarbe:
Braun
Verweildauer:
Folge 1640 (23. Juli 2001) bis Folge 1844 (23. Mai 2002)[Hauptcast: Folge 1640-1844]
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Fabian Rose ist ein alter Bekannter der Familie Kramer. Er leidet sehr darunter, dass er seine Tochter Lili nach der Trennung von seiner Ehefrau Belle nicht mehr jeden Tag sehen kann. In der Schillerallee lernt Fabian bei Restaurierungsarbeiten an einer Madonna Rebecca Mattern kennen und lieben. Rebecca ist auch der Grund dafür, dass Belle trotz Trennung eifersüchtig reagiert. Sie versucht Fabian erneut an sich zu binden. Als Fabian hinter Belles Intrigen kommt, trennt er sich endgültig von ihr, doch auch Rebecca will von Fabian nichts mehr wissen. Im Eklat schüttet Rebecca Fabian versehentlich Lauge in die Augen, woraufhin dieser erblindet. Anschließend gestehen sich Fabian und Rebecca ihre Liebe und Fabian plant, das alleinige Sorgerecht für Lili zu beantragen. Belle intrigiert gegen die beiden und versucht sogar Fabians Hornhautverpflanzung zu verhindern.

Anzeige

Rebecca deckt Belles Machenschaften auf, woraufhin die Operation wie geplant stattfindet und Fabian sein Augenlicht zurückerhält. Nachdem Belles Wohnung abgebrannt ist, nistet sie sich in der Schillerallee ein und nutzt dies für den Kampf um Lili. Diese hadert derweil mit sich, Rebecca als neue Frau an Fabians Seite zu akzeptieren. Nach und nach freundet sie sich jedoch mit Rebecca an. Bald sieht auch Belle ein, dass sie gegen Fabians und Rebeccas Liebe nichts ausrichten kann. Fabian und Rebecca genießen ihr Glück und wünschen sich ein eigenes Kind. Lili geht schließlich auf ein Kunstinternat und wird von Belle und Fabian dorthin gebracht. Auf der Rückfahrt halten die beiden an, um einer Frau zu helfen, deren Wagen an der Straße liegen geblieben ist. Plötzlich nähert sich ein anderes Fahrzeug und kracht frontal in den Wagen der Frau. Fabian ist auf der Stelle tot.

Letzte Aktualisierung: 1. Oktober 2023

Ähnliche Rollenprofile

Unter uns (UU)

Update: 1. Oktober 2023

Unter uns (UU)

Update: 1. Oktober 2023

Unter uns (UU)

Update: 1. Oktober 2023