Unter uns

Unter uns

Fehler gefunden?

Fred Meyer

Kein Bild vorhanden
Kein Bild vorhanden.
Darsteller:
Martin Rother
Geburtsdatum:
30. Mai 1978 (Alter: 39)
Geburtsort:
Düsseldorf
Körpergröße:
181 cm
Augenfarbe:
Blau
Haarfarbe:
Rotblond
Verweildauer:
Folge 3399 (5. August 2008) bis Folge 3433 (22. September 2008)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Im Sommer 2008 fahren Anna Weigel, Paco Weigel, Franziska Gellert und Rufus Sturm nach dem Konsum von Haschisch einen Menschen an. Im ersten Affekt begeht Anna, die am Steuer sitzt, Fahrerflucht, kehrt aber kurz darauf um. Als sie an die Unfallstelle zurückkommen, ist die Person verschwunden, und die vier reden sich ein, sich alles eingebildet zu haben. Ihr Unfallopfer, Fred Meyer, der unverletzt geblieben ist, beobachtet sie heimlich und erfährt dadurch ihre Identität.

Fred Meyer, dessen Freundin bei einem ähnlichen Unglück getötet wurde, hat seitdem eine psychische Störung. Weil der Unfallfahrer damals nie erwischt wurde, will Fred sich stattdessen an Anna und den anderen rächen. Der gelernte Frisör mietet den ehemaligen Laden von Björn Winter und eröffnet dort einen Frisörsalon. Als Jan Gräser beschließt, den Sommer im "Übersee" zu verbringen und seine Wohnung in dieser Zeit unterzuvermieten, nutzt Fred die Chance und zieht in die Wohnung. Er sucht den Kontakt zu Anna, Paco und Franziska und freundet sich mit ihnen an. Anna heuchelt er außerdem Interesse an ihr vor und verführt sie später. Anschließend schickt er seinen vier geplanten Opfern anonyme Drohungen und inszeniert einige kleinere Zwischenfälle, die er Franziska in die Schuhe schiebt.

Als Wolfgang nach einer Lebensmittelvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert wird und sich herausstellt, dass er Opfer eines Anschlags wurde, scheint nur Franziska als Täterin in Frage zu kommen. Anna, Paco und Franziska zerstreiten sich daraufhin völlig, und Fred nutzt die Chance, jeden von ihnen in seine Gewalt zu bringen. Er will sie in seinem Salon umbringen, was Rebecca Mattern in letzter Sekunde verhindern kann. Fred kommt in die geschlossene Anstalt.

Letzte Aktualisierung: 30.12.2014