Unter uns

Unter uns

Fehler gefunden?

Harald Tinnefeld †

Kein Bild vorhanden
Kein Bild vorhanden.
Darsteller:
Gerd Croll
Geburtsdatum:
23. November 1921
Geburtsort:
Unbekannt
Todesdatum:
21. Februar 2004
Körpergröße:
170 cm
Augenfarbe:
Braun
Haarfarbe:
Grau
Verweildauer:
Folge 603 (28. Mai 1997) bis Folge 662 (22. August 1997)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Der Taxiunternehmer Harald Tinnefeld ist der Großvater von Nick Neuhaus. Nachdem Nicks Eltern bei einem Unfall ums Leben gekommen sind, kümmert sich Tinnefeld um seinen Enkel. Nachdem er einen Herzinfarkt überstanden hat, lernt er bei der Krankengymnastik Jennifer Turner kennen, die die Gruppe betreut. Die beiden freunden sich an. Als Jennifer von ihrer Arbeitgeberin Slava Findeis schikaniert und schließlich entlassen wird, stellt sich Tinnefeld auf ihre Seite und verlässt die Gruppe ebenfalls.

Jennifer macht den Taxiführerschein und arbeitet für Tinnefeld. Der alte Mann steht im ständigen Konkurrenzkampf mit Peter Wolf, dem Besitzer eines anderen Taxiunternehmens, der "Taxi Tinnefeld" vom Markt verdrängen will. Durch den ständigen Stress verschlechtert sich sein Gesundheitszustand zunehmend. Nachdem Laura Böhme aufgrund ihrer Intrigen von allen verstoßen wurde, lernt Tinnefeld sie kennen und hat Mitleid mit ihr. Als Laura erfährt, dass sie von ihrem Ex-Freund Marc Albrecht schwanger ist, will Tinnefeld vermitteln. Als er Laura und Regina Albrecht zum Arzt fährt, erleidet er am Steuer einen Herzinfarkt und verliert das Bewusstsein. Der Wagen rast in eine Baustelle und Tinnefeld ist auf der Stelle tot. Er vererbt sein Taxiunternehmen an Jennifer.

Letzte Aktualisierung: 30.12.2014