Unter uns

Unter uns

Fehler gefunden?

Hermann Schubert †

Kein Bild vorhanden
Kein Bild vorhanden.
Darsteller:
Hans Lobitz
Geburtsdatum:
7. November 1938 (Alter: 78)
Geburtsort:
Dortmund
Körpergröße:
172 cm
Augenfarbe:
Braun
Haarfarbe:
Dunkelblond
Verweildauer:
Folge 567 (3. April 1997) bis Folge 633 (14. Juli 1997)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Margot lernt Hermann Schubert bei einem Bridgeturnier kennen. Er umgarnt sie und die beiden kommen sich schnell näher. Doch in Wahrheit ist Schubert ein Heiratsschwindler, der reiche Frauen ausnimmt und sich anschließend mit ihrem Geld aus dem Staub macht. Margots Sohn Wolfgang misstraut ihm von Anfang an, doch Schubert kann auch ihn überzeugen, es ehrlich mit Margot zu meinen.

Mit der Zeit verliebt sich Schubert ernsthaft in Margot. Er will sein altes Leben hinter sich lassen und seine Zukunft gemeinsam mit ihr verbringen. Dafür überschreibt er sogar sein Haus an seinen Komplizen Bender, damit der ihn in Ruhe lässt. Irene erfährt jedoch schließlich von Schuberts wahrer Identität und informiert Margot darüber. Die beschließt daraufhin, sich an ihm zu rächen, indem sie seine vergangenen Opfer auftreibt und ihn auf dem Standesamt mit ihnen konfrontiert. Schubert bekommt eine Herzattacke und stirbt.

Kurz darauf erfährt Margot durch seine Notizen, dass er sich wirklich in sie verliebt hatte. Lydia Zillenbach, der Schubert kurz vor seinem Tod ein Haus abgeluchst hat, stiehlt seine Asche, um im Gegenzug von Margot das Haus zurück zu erpressen. Margot geht schließlich darauf ein und verstreut Schuberts Asche in England.

Letzte Aktualisierung: 14.03.2016