Unter uns

Unter uns

Fehler gefunden?

Kimberley Pötter

Bild von Maja Lehrer als Kimberley Pötter aus der TV-Serie Unter uns
© RTL
Darstellerin:
Maja Lehrer
Geburtsdatum:
17. Juni 1990 (Alter: 27)
Geburtsort:
Singen
Körpergröße:
169 cm
Augenfarbe:
Blau
Haarfarbe:
Braun
Verweildauer:
Folge 4864 (5. Juni 2014) bis Folge 5084 (22. April 2015)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Kimberley Pötter ist ein Mitglied von Henning Finks Gruppe schwer vermittelbarer Jugendlicher. Henning ist kurz davor, ihr eine Stelle als Verkäuferin in der Konditorei Weigel zu vermitteln, aber dann bestiehlt sie ihn. Er verzichtet allerdings auf eine Anzeige, redet ihr ins Gewissen und schafft es, zu ihr durchzudringen.

Kimberley wird von ihrer Mutter Carmen vernachlässigt und von ihrem Stiefvater geschlagen. Als Leonie Weidenfeld das herausfindet, will sie sie in der Wohnung der Beckmanns einquartieren. Als Ringo Beckmann mit eigenen Augen ansieht, was Kimberley zu Hause durchmachen muss, erklärt er sich schließlich einverstanden. Kurz darauf überredet er Kimberley, gemeinsam durch eine Online-Stripshow Geld zu verdienen. Kimberley stimmt zu, und als sie sich in Ringo verliebt, nutzt er das aus, um sie zu manipulieren. Als Henning von der Stripshow erfährt, holt er Kimberley zu sich und Ute, und mit der Zeit gewinnt er ihr Vertrauen. Kimberley erkennt Ringos Charakter und distanziert sich von ihm.

Schließlich gibt Kimberley Ringo doch noch eine Chance, und die beiden werden ein Paar. Doch Ringo passt es nicht, dass Kimberly mehr Zeit in Hennings neuem Jugendklub als mit ihm verbringt. Als er den Klub niederbrennen will, wird er von Henning überrascht, und es kommt zu einem Handgemenge, bei dem Henning schwer verletzt wird. Henning erleidet durch die Vorfälle ein schweres Trauma und sieht in jedem den Angreifer. Schließlich schlägt er in einer Panikattacke Kimberley nieder, die lebensgefährlich verletzt wird. Kimberly überlebt, erleidet aber einen schweren Hörschaden. Sie lässt sich von ihrer Mutter und Ringo beeinflussen und verklagt Henning auf Schmerzensgeld, zieht die Klage jedoch später zurück. Nachdem sie herausgefunden hat, dass Ringo hinter dem Überfall auf Henning steckt, verlässt Kimberley die Schillerallee.

Letzte Aktualisierung: 12.10.2017