claudebot

Leonie Weidenfeld

Bild von Maria Kempken als Leonie Weidenfeld aus der TV-Serie Unter uns (UU)
Darstellerin:
Maria Kempken
Geburtsdatum:
23. August 1983 (Alter: 40)
Geburtsort:
Nürnberg
Körpergröße:
160 cm
Augenfarbe:
Blaugraugrün
Haarfarbe:
Blond
Verweildauer:
Folge 4839 (29. April 2014) bis 5214 (26. Oktober 2015)[Hauptcast: Folge 4839-5214]
Bild von Sarah Stork als Leonie Weidenfeld aus der TV-Serie Unter uns (UU)
Darstellerin:
Sarah Stork
Geburtsdatum:
6. Februar 1987 (Alter: 37)
Geburtsort:
Dortmund
Körpergröße:
164 cm
Augenfarbe:
Blau
Haarfarbe:
Blond
Verweildauer:
Folge 4605 (24. Mai 2013) bis Folge 4748 (12. Dezember 2013)[Hauptcast: Folge 4605-4748]
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Leonie Weidenfeld ist die jüngere Schwester von Sonja Beckmann. Sie taucht mittellos in der Schillerallee auf, nachdem sie in Thailand von ihrem damaligen Freund ausgeraubt wurde. Leonie ist eine gutmütige und lebensfrohe, aber tollpatschige Frau, die von einer Katastrophe in die nächste schlittert. Sie beginnt eine Affäre mit Paco Weigel und verliebt sich in ihn. Weil Leonie glaubt, dass Paco keine tieferen Gefühle für sie hegt, beendet sie die Affäre und lässt sich auf eine Beziehung mit Bela Hoffmann ein. Doch ihr Herz gehört weiterhin Paco. Als Bela ein Jobangebot aus Florenz erhält, trennen sich die beiden. Leonie kommt bald darauf mit Paco zusammen.

Leonie führt eine Scheinehe mit dem Sudanesen John Badawi, der in der Schillerallee auftaucht, als die Ausländerbehörde ihnen auf den Fersen ist. Zu Pacos Ärger spielen die beiden kurzzeitig das glückliche Ehepaar, aber dann fliegt die Scharade auf und Leonie wird zu 18 Monaten Haftstrafe verurteilt. Nach einigen Monaten wird sie vorzeitig entlassen, hat aber noch mit den Nachwirkungen der Haft zu kämpfen. Dann beichtet Sonja ihr, dass sie in Leonies Abwesenheit eine Affäre mit Paco hatte.

Anzeige

Leonie bricht wütend mit ihrer Schwester, die kurz darauf gemeinsam mit ihrem Ehemann Paul tödlich verunglückt. Leonie kümmert sich um die Vollwaisen Kira und Ringo und versöhnt sich kurz darauf mit Paco. Die beiden wollen heiraten, aber Leonie bekommt kalte Füße und lässt ihn am Altar stehen. Später versöhnt sie sich mit Paco, aber die Hochzeit blasen sie schließlich endgültig ab. Leonie steht Paco zur Seite, als der nach einem Unfall gelähmt ist. Doch Paco behandelt sie zunehmend schlecht und die Beziehung der beiden scheitert. Leonie verlässt schließlich die Schillerallee und geht nach Asien.

Letzte Aktualisierung: 1. Oktober 2023

Ähnliche Rollenprofile

Unter uns (UU)

Update: 1. Oktober 2023

Unter uns (UU)

Update: 1. Oktober 2023

Unter uns (UU)

Update: 1. Oktober 2023