Unter uns

Unter uns

Fehler gefunden?

Lisa Brück

Bild von Svenja Jung als Lisa Brück aus der TV-Serie Unter uns
© RTL
Darstellerin:
Svenja Jung
Geburtsdatum:
28. Mai 1993 (Alter: 23)
Geburtsort:
Weroth
Körpergröße:
169 cm
Augenfarbe:
Blau
Haarfarbe:
Braun
Verweildauer:
Folge 4770 (20. Januar 2014) bis Folge 5020 (20. Januar 2015)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Lisa Brück ist eine Polizeianwärterin, die sich ihre Ausbildung mit einer Nebenerwerbstätigkeit als Escort für Britta Schönfeld verdient. Brittas Sohn Moritz interessiert sich für Lisa, ahnt aber nichts von ihrer Nebentätigkeit. Sie erwidert schon bald Moritz’ Gefühle, was Britta gar nicht gerne sieht. Lisa will für Moritz ihren Nebenerwerb aufgeben, doch Britta setzt sie unter Druck. Später gesteht Lisa Moritz die Wahrheit. Er geht zunächst zu ihr auf Distanz, aber die beiden versöhnen sich nach wenigen Wochen.

Lisas ehemaliger Kunde Simon Frank ist allerdings weiterhin an ihr interessiert und lässt sie auf Schritt und Tritt beobachten. Er kauft Bambi Hirschbergers Werkstatt und droht, Lisas Freunden das Leben zur Hölle zu machen, falls sie nicht zu ihm zurückkehrt. Gemeinsam mit Britta versuchen Moritz und Lisa, Simon eine Falle zu stellen. Doch er durchschaut den Plan und will Lisa vergewaltigen, was Moritz in letzter Sekunde verhindern kann.

Kurz darauf beginnt Lisa ein Praktikum an einer Polizeiwoche, wird aber von ihren neuen Kollegen zunehmend schikaniert. Sie quittiert schließlich den Dienst, legt aber vorher Beweise gegen ihre mobbenden Kollegen bei den Vorgesetzten vor. Lisa bekommt ein Berufsangebot aus Berlin und verlässt die Stadt. Die Beziehung mit Moritz scheitert, aber die beiden trennen sich als Freunde.

Letzte Aktualisierung: 10.01.2015