claudebot

Mars Sommer

Vollständiger Name: Martin "Mars" Sommer

Bild von Marcel Saibert als Mars Sommer aus der TV-Serie Unter uns (UU)
Darsteller:
Marcel Saibert
Geburtsdatum:
11. September 1977 (Alter: 46)
Geburtsort:
Düsseldorf
Körpergröße:
180 cm
Augenfarbe:
Grüngrau
Haarfarbe:
Dunkelbraun
Verweildauer:
Folge 2349 (1. Juni 2004) bis Folge 2428 (20. September 2004); Folge 2651 (15. August 2005) bis Folge 3906 (17. August 2010)[Hauptcast: Folge 2651-3906]
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Mars, der eigentlich Martin Sommer heißt, ist ein alter Bekannter von Jan Gräser. Gemeinsam mit seiner Band „Juicy Junk“ kampiert er am „Übersee“ und schläft eines Tages mit Jans Freundin Romy Sturm. Nach einem heftigen Streit mit Jan verlässt Mars vorerst die Stadt. Knapp ein Jahr später kehrt Mars nach Köln zurück, um sich mit Jan auszusprechen. Der verzeiht ihm zwar, ist jedoch so misstrauisch, dass er Romy und Mars unterstellt, erneut miteinander geschlafen zu haben. Daraufhin verschwindet Romy nach Neuseeland und auch Mars reist erneut ab.

Wieder einige Wochen später taucht Mars abermals in der Schillerallee auf und zieht in die alte Schneiderei. Er hat eine kurze Liebelei mit Ute Weigel, die sich in ihrer Ehe mit Till langweilt. Ute ist kurz davor, eine feste Beziehung mit Mars einzugehen und mit ihm zusammen Köln zu verlassen, schreckt aber im letzten Moment davor zurück, da sie sich auf ihre Gefühle für Till besinnt.

Anzeige

Als Mars von seinem Manager betrogen wird, vermittelt Paco Weigel ihm Lara Martensen als neue Musikmanagerin. Zunächst verläuft die Zusammenarbeit der beiden unproblematisch, bis Lara sich in Mars verliebt. Sie reagiert eifersüchtig, als Mars und Anna Weigel ein Paar werden, und versucht alles, um einen Keil zwischen die beiden zu treiben. Als das nicht gelingt, setzt sie eine Stalkerin auf Mars an. Als diese Anna am Telefon droht, dass Mars etwas zustoßen werde, wenn sie sich nicht von ihm trennt, zieht sich Anna von Mars zurück. Lara wähnt sich am Ziel, doch Anna und Mars entlarven ihre Intrigen schließlich und wollen nichts mehr mit ihr zu tun haben. Till Weigel wird daraufhin Mars’ neuer Manager.

Die Beziehung von Anna und Mars gerät in eine Krise, als Mars zunehmend Erfolg hat, während Anna in ihrem Filmstudium durchfällt. Als ihr neuer Dozent ihr anbietet, sie die Prüfung bestehen zu lassen, wenn sie mit ihm ins Bett geht, ist sie kurz davor, das fragwürdige Tauschgeschäft anzunehmen, schreckt aber im letzten Moment davor zurück. Mars trennt sich daraufhin von Anna, doch sie versöhnen sich kurz darauf. Einige Monate später scheitert die Beziehung der beiden endgültig, da sie sich auseinandergelebt haben. Mars lässt sich auf eine stürmische Beziehung mit Romy Sturm ein, die jedoch ebenfalls nur wenige Monate anhält.

Anzeige

Mars hilft Paco bei der Arbeit im „Sportskick“ und verliebt sich unglücklich in Heidi Danne, die seine Annäherungsversuche zurückweist. Schließlich erhält Mars das Angebot, im Vorprogramm einer berühmten Band auf Tournee durch die Vereinigten Staaten zu gehen. Daraufhin verlässt er die Schillerallee.

Letzte Aktualisierung: 1. Oktober 2023

Ähnliche Rollenprofile

Unter uns (UU)

Update: 27. September 2023

Unter uns (UU)

Update: 1. Oktober 2023

Unter uns (UU)

Update: 1. Oktober 2023