Unter uns

Unter uns

Fehler gefunden?

Meike Wagner

Kein Bild vorhanden
Kein Bild vorhanden.
Darstellerin:
Bianca Hein
Geburtsdatum:
9. September 1975 (Alter: 42)
Geburtsort:
Saarbrücken
Körpergröße:
170 cm
Augenfarbe:
Braun
Haarfarbe:
Dunkelbraun
Verweildauer:
Folge 1486 (5. Dezember 2000) bis Folge 1836 (10. Mai 2002)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Meike Wagner ist eine Verehrerin von Tom Foster und trifft sich mit ihm, während er eine Ehekrise mit seiner Frau Sarah durchlebt. Tom bleibt jedoch bei Sarah und weist Meike zurück. Nachdem Meike obdachlos geworden ist, nistet sie sich kurzerhand in der WG ein, wo sie wenig später auf ihren Ex-Freund Björn Winter trifft. Meike verliebt sich in ihren Mitbewohner Till Weigel, doch dann erscheint Meikes Schwester Eva in der Schillerallee und zieht ebenfalls in die WG. Zu Meikes Entsetzen beginnt sich Till für Eva zu interessieren. Eva verspricht Meike jedoch, die Finger von Till zu lassen. Dummerweise bittet Till ausgerechnet Meike, ihm dabei zu helfen, Eva näherzukommen. Till und Eva gehen schließlich eine Beziehung ein, die jedoch nicht lange hält. Nun sieht sich Meike am Ziel, doch Till führt sowohl ihr als auch Eva vor Augen, dass er an keiner der beiden Schwestern interessiert ist.

Dank Björn erhält Meike eine Stelle als Designer-Assistentin bei Maria Cardoso und beginnt daraufhin bei "Kramer & Partners" zu arbeiten. Ein Kunde namens Patrick Eupen macht sich an Meike heran und berührt sie unsittlich. Als Meike dies öffentlich zur Sprache bringt, glaubt ihr niemand. Sie versucht mit allen Mitteln, einer gemeinsamen Reise mit Eupen zu entgehen, doch letztendlich hat sie keine andere Wahl, als die Reise anzutreten. Während der Reise macht sich Eupen erneut an Meike heran. Nachdem Meike verstört in die Schillerallee zurückgekehrt ist, bemerkt Björn, dass Eupen Meike belästigt. Gemeinsam mit Stefan Kramers Hilfe stellen Björn und Meike Eupen bloß. An Silvester küssen sich Björn und Meike unter dem Mistelzweig und schlafen anschließend miteinander. Nach einigen Missverständnissen gehen Meike und Björn eine feste Beziehung ein. Zwischen den beiden kommt es jedoch häufiger zu Meinungsverschiedenheiten.

Unbemerkt von Björn kommen sich Meike und Till nun doch näher. Nachdem sie in der Waschküche mit Till geschlafen hat, gesteht sie Björn ihre Gefühle für Till. Björn ist am Boden zerstört. Meike erkennt, dass sie sowohl Till als auch Björn liebt, woraufhin die beiden Männer beschließen, eine Dreiecksbeziehung zu führen. Bald jedoch wird allen Beteiligten klar, dass auch dies keine zufriedenstellende Lösung ist. Meike sieht nur einen Ausweg und zieht schließlich nach Spanien, wo sie weiterhin für Maria Cardoso arbeiten kann.

Letzte Aktualisierung: 31.12.2014