claudebot

Nick Neuhaus

Vollständiger Name: Nick Neuhaus, adopt. Weigel

Kein Bild vorhanden
Darsteller:
Eric Benz
Geburtsdatum:
29. Februar 1980 (Alter: 44)
Geburtsort:
Köln
Körpergröße:
169 cm
Augenfarbe:
Graublau
Haarfarbe:
Blond
Verweildauer:
Folge 604 (30. Mai 1997) bis Folge 1276 (3. Februar 2000)[Hauptcast: Folge 644-1276]
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Nick Neuhaus ist zunächst ein Graffiti-Sprayer. Als Chris Weigel in der Sprayer-Szene ermittelt, flüchtet sich Nick alias „Snake Point B.“ in die Konditorei der Weigels und gibt sich als Praktikant aus. Ute Kiefer kümmert sich um ihn und erfährt sein Geheimnis. Da Nick das Sprayen nicht lassen kann, zieht er Sebastian Sandmann mit in die Angelegenheit hinein, welcher dadurch unter Verdacht gerät. Chris kommt Nick auf die Schliche und setzt ihn als V-Mann in der Sprayer-Szene ein. Doch Nick glaubt, dass er so die Polizei an der Nase herumführen kann, und will bei einem großen Sprayer-Event ein letztes Gemälde sprayen. Chris rutscht bei der Verfolgung von Nick aus und Nick rettet ihn. Aus Dankbarkeit lässt Chris ihn laufen und Nick verspricht, nie wieder zu sprayen.

Chris’ Eltern Wolfgang und Irene Weigel nehmen Nick unter ihre Fittiche. Nick jobbt nach dem Praktikum weiterhin in der Konditorei und eröffnet im Innenhof ein Café. Hier lernt er seine Traumfrau Gwen Kugler kennen, die allerdings nach München abreist. In der Schillerallee freundet sich Nick mit Sebastian an. Beide führen nichts Gutes im Schilde: Mal lassen sie gemeinsam den Backofen der Weigels explodieren, mal interessieren sie sich für gestylte Skateboards. Nach dem tragischen Unfalltod von Nicks Großvater Harald Tinnefeld hilft Nick Jennifer Turner in der Taxizentrale aus.

Das Jugendamt bekommt bald Wind von Nicks Lebensumständen und bestellt den Beamten Hans Schönfelder als Vormund. Als er von Schönfelder zu einer Bäckerlehre bei den Weigels gezwungen wird, will Nick fliehen und muss als Konsequenz in ein betreutes Jugendheim ziehen, wo es ihm zunächst gefällt. Bei seiner Einstandsparty im „Deli“ brennt das „Deli“ ab und Nick wird dafür verantwortlich gemacht. Als die Weigels erfahren, dass sich Nick im Heim nicht mehr wohlfühlt, entschließen sie, ihn zu adoptieren. Anna ist zunächst dagegen, doch auch sie freut sich später über das neue Familienmitglied.

Anzeige

Nick und seine Freunde gründen in der ehemaligen Taxizentrale die Skateboard-Werkstatt „High Five“, doch Sebastian reagiert eifersüchtig auf die Freundschaft zwischen Nick und Neuankömmling Kai Fleming. Kurz darauf verklagt sie der Reiseveranstalter „High Five“ wegen der Namensgleichheit und fordert eine hohe Schadenersatzsumme. Nick verkauft die Taxizentrale seines Großvaters, um den Schadensersatz bezahlen zu können.

Nach Jessica Falkenbergs Tod verliebt sich Nick in deren beste Freundin Pauline Pfitzer. Beide trauen sich allerdings nicht, dem jeweils anderen ihre Gefühle zu gestehen. Durch die gemeinsame Arbeit in der Konditorei scheint eine Annäherung immer wahrscheinlicher, doch durch ein Missverständnis denkt Nick, dass Pauline in Jonas Sommerfeld verliebt ist, und Pauline glaubt, dass Nick schwul ist. Sie will ihm bei seinem Coming-out helfen. Nick spielt das Spiel zunächst mit. Als Pauline merkt, dass Nick sie die ganze Zeit angelogen hat, ist sie wütend und geht ihm aus dem Weg. Mit einem großen Transparent auf ihrem Schulweg gesteht Nick ihr seine Liebe und die beiden werden endlich ein Paar.

Als Nick das Angebot erhält, in der Boygroup „Key West“ mitzumachen, muss er einen Vertrag unterschreiben, der besagt, dass er keine Freundin haben darf. Darüber kommt es zum Streit mit Pauline. Während eines Auftritts in der Musiksendung „Top of the Pops“ bekennt sich Nick öffentlich zu Pauline und muss daraufhin die Band verlassen. Pauline und Nick wollen bald zum ersten Mal miteinander schlafen, doch Pauline ist noch nicht bereit.

Anzeige

Jonas hat sich derweil in Pauline verliebt. Als Pauline erkennt, dass sie inzwischen ebenfalls sehr viel für Jonas empfindet, distanziert sie sich von Nick. Es dauert nicht lange, bis Nick die Wahrheit erfährt. Wütend verprügelt er Jonas und trennt sich von Pauline. Wolfgang ist der Meinung, dass Nick die Konditorei übernehmen sollte, doch Nick beschließt, Stand-up-Comedian zu werden. Vor seiner Abreise nach Liverpool versöhnt er sich mit Jonas und Pauline.

Letzte Aktualisierung: 1. Oktober 2023

Ähnliche Rollenprofile

Unter uns (UU)

Update: 1. Oktober 2023

Unter uns (UU)

Update: 1. Oktober 2023

Unter uns (UU)

Update: 1. Oktober 2023