Unter uns

Unter uns

Fehler gefunden?

Robert Küpper

Bild von Luca Maric als Robert Küpper aus der TV-Serie Unter uns
© RTL
Darsteller:
Luca Maric
Geburtsdatum:
11. September 1965 (Alter: 52)
Geburtsort:
Valjevo (Serbien)
Körpergröße:
182 cm
Augenfarbe:
Blau
Haarfarbe:
Schwarz
Verweildauer:
Seit Folge 5018 (16. Januar 2015)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Der mürrische Handwerker Robert Küpper saniert im Auftrag von Irene Weigel das Haus Schillerallee 10. Irene glaubt, dass sich hinter seiner rauen Schale ein weicher Kern befindet, und die beiden freunden sich mit der Zeit an. Dabei erfährt Irene, dass Robert Witwer ist. Robert und Irene kommen sich näher, aber Robert hat den Tod seiner Frau noch nicht verwunden. Doch Irene unterstützt ihn, und die beiden werden nach einer Weile ein Paar.

Robert erhält überraschend Besuch von seinem Enkel Valentin Huber, der von zu Hause ausgerissen ist. Robert alarmiert Valentins Eltern, und es kommt zu einem Wiedersehen mit seiner Tochter Andrea, mit der er nach einem Familienstreit jahrelang keinen Kontakt mehr hatte. Tatsächlich nähern die beiden sich wieder an, und die Hubers ziehen wenig später in die Schillerallee.

Robert verliert seinen Arbeitsplatz und die Suche nach einer neuen Stelle erweist sich aufgrund seines Alters als schwer. Er wird als Wachmann in der Schillerallee eingesetzt, dort jedoch von Mario Schmidts Gang brutal zusammengeschlagen, so dass er auch diesen Beruf nicht mehr ausführen kann. Robert beginnt wieder bei Benedikt zu arbeiten und heiratet schließlich Irene.

Letzte Aktualisierung: 13.10.2017