Unter uns

Unter uns

Fehler gefunden?

Sebastian Sandmann

Kein Bild vorhanden
Kein Bild vorhanden.
Darsteller:
Sebastian Winkler
Geburtsdatum:
18. Februar 1978 (Alter: 39)
Geburtsort:
München
Körpergröße:
182 cm
Augenfarbe:
Braun
Haarfarbe:
Schwarz
Verweildauer:
Folge 937 (4. Oktober 1998) bis Folge 1098 (25. Mai 1999); Folge 1153 (11. August 1999) bis Folge 1156 (16. August 1999)
Bild von Maurice Karl als Sebastian Sandmann aus der TV-Serie Unter uns
© RTL
Darstellerin:
Maurice Karl
Geburtsdatum:
21. Februar 1978
Geburtsort:
Berlin
Todesdatum:
31. Juli 2000
Körpergröße:
176 cm
Augenfarbe:
Blau
Haarfarbe:
Braun
Verweildauer:
Folge 592 (12. Mai 1997) bis Folge 936 (2. Oktober 1998)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Sebastian Sandmann ist der Sohn von Andreas Sandmann und Gregors jüngerer Bruder. Er taucht in der Schillerallee auf, weil er vom Internat geflogen ist, was er jedoch zunächst vor seinem Vater verheimlicht. Sebastian findet heraus, dass Gregor gegen Lona Dee intrigiert, um die Beziehung zwischen Andreas und Lona zu sabotieren, wird aber von Gregor erpresst, der mittlerweile von seinem Rausschmiss erfahren hat. Dennoch stellt er sich schließlich auf Lonas Seite und hilft ihr dabei, Gregors Intrigen aufzudecken. Zudem freundet er sich rasch mit Nick Neuhaus an.

In der Schule gerät Sebastian mit Axel Hansen, dem Mitglied einer Rollergang, aneinander und wird von diesem verprügelt. Als er Axel deckt, wird er von Ralph "Illy" Illbruck, dem Anführer der Gang, ebenfalls in diese aufgenommen. Sebastian wird zunehmend in illegale Geschäfte verwickelt und zerstreitet sich mit Nick. Als er den Polizisten Schulz, der als Hausmeister getarnt an der Schule ermittelt, um die Drahtzieher der Diebstähle zu überführen, wiedererkennt und Illy vor ihm warnt, steigt er sehr zu Axels Ärger in der Gunst der Gang weiter nach oben. Als er Axel später aus der Klemme hilft, freunden sich die beiden an. Doch Sebastian verliebt sich in Illys Freundin Lynn. Gemeinsam wollen sie aus der Gang aussteigen und lassen die Hintermänner auffliegen. Aus Rache manipuliert Illy Sebastians Motorroller, woraufhin Sebastian einen schweren Unfall baut, bei dem Lynn stirbt. Nick steht Sebastian nach diesem schweren Verlust zur Seite und die beiden versöhnen sich.

Als sich Axel in Jessica Falkenberg verliebt, versucht sich Sebastian als Kuppler und tatsächlich werden Jessica und Axel ein Paar. Doch später verliebt sich Sebastian selbst in Jessica, was zu einem Streit mit Axel führt. Schließlich kommen Jessica und Sebastian zusammen und Axel spricht sich vor seiner Abreise mit beiden aus. Die Beziehung von Jessica und Sebastian scheitert jedoch an Sebastians Eifersucht. Als er auch noch immer häufiger Probleme mit Andreas hat, der in der Midlife-Crisis steckt, verlässt Sebastian überstürzt die Schillerallee und geht auf ein Internat in Schottland. Anlässlich der Beerdigung von Andreas und Jessica, die beide bei einem Unfall ums Leben gekommen sind, kehrt Sebastian noch einmal kurzzeitig zurück, um dann Köln für immer den Rücken zuzukehren.

Letzte Aktualisierung: 30.12.2014