Unter uns

Unter uns

Fehler gefunden?

Sophie Himmel †

Vollständiger Name: Sophie Himmel, verw. Eiler

Bild von Jane Hempel als Sophie Himmel aus der TV-Serie Unter uns
© RTL
Darstellerin:
Jane Hempel
Geburtsdatum:
29. Juli 1947 (Alter: 69)
Geburtsort:
Berlin
Körpergröße:
164 cm
Augenfarbe:
Braun
Haarfarbe:
Braun
Verweildauer:
Folge 1745 (21. Dezember 2001) bis Folge 3732 (4. Dezember 2009)
Kein Bild vorhanden
Kein Bild vorhanden.
Darstellerin:
Karin Schröder
Geburtsdatum:
7. Februar 1942 (Alter: 75)
Geburtsort:
Berlin
Körpergröße:
160 cm
Augenfarbe:
Braun
Haarfarbe:
Dunkelblond
Verweildauer:
Folge 1 (28. November 1994) bis Folge 201 (27. September 1995)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Sophie Himmel ist die Schwester von Margot Weigel und die Tante von Wolfgang und Ulrich. Sie und Margot sind seit Jahrzehnten zerstritten, da Sophie ein Verhältnis mit Margots Ehemann Werner hatte, der kurz darauf beim Schwimmen in der Nordsee spurlos verschwand. Als Sophie sich in ihren ehemaligen Chef Siegbert Eiler verliebt und diesen sogar heiraten will, rächt sich Margot an ihrer Schwester und sorgt dafür, dass sich Siegbert von Sophie trennt. Kurz darauf taucht Werner wieder auf, der angeblich unter Amnesie leidet. In Wahrheit hatte er seinen Tod in der Nordsee nur vorgetäuscht, um den streitenden Schwestern zu entkommen.

Werner ist pleite und macht sich an Sophie heran, um an ihr Erspartes zu gelangen. Das gelingt ihm zwar, doch kurz nachdem Sophie die Wahrheit aufdeckt hat, wird Werner ermordet. Sophie gerät unter Mordverdacht, doch ihre Unschuld wird kurz darauf bewiesen. Überraschend trifft Sophie Siegbert wieder, welcher zurückgekehrt ist und ihr noch einmal einen Heiratsantrag macht. Mit Margots und Annas Hilfe kommt Sophie erneut mit Siegbert zusammen und zieht mit ihm nach Vietnam.

Sechs Jahre später kehrt Sophie zurück, um der Familie während Irenes Amnesie beizustehen. Als Margot erfährt, dass Siegbert inzwischen tot ist, hat sie Mitleid mit Sophie und versöhnt sich endlich mit ihrer Schwester. Sophie bleibt in Köln und ist dort sozial engagiert. Zudem arbeitet sie als Heilpraktikerin in Ariane Sturms Praxis. Sophie verliebt sich, sehr zu Margots Ärger, in deren Ex-Freund Xaver Bosbach und zieht mit ihm nach Berlin. Dennoch besucht sie die Weigels regelmäßig und hilft in der Backstube aus. Nachdem zunächst Margot, dann Xaver und zu guter Letzt auch noch Wolfgang gestorben sind, hält Sophie nichts mehr in Deutschland. Schließlich zieht sie zu Corinna und Chris auf die Malediven. Sophie stirbt einige Jahre später und vererbt Irene einen Gewerbehof.

Letzte Aktualisierung: 29.12.2014