claudebot

Stefan Kramer

Bild von Timo Ben Schöfer als Stefan Kramer aus der TV-Serie Unter uns (UU)
Darsteller:
Timo Ben Schöfer
Geburtsdatum:
3. November 1964 (Alter: 59)
Geburtsort:
Freiburg im Breisgau
Körpergröße:
180 cm
Augenfarbe:
Graugrün
Haarfarbe:
Braun
Verweildauer:
Folge 1375 (13. Juli 2000) bis Folge 2032 (20. Februar 2003)[Hauptcast: Folge 1375-2032]
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Stefan Kramer beginnt im Juli 2000 als Art Director bei „Sommerfeld & Friends“ zu arbeiten, bevor Agenturinhaberin Sue Sommerfeld ihm ihre 51 % Anteile überschreibt. Danach leitet er die Agentur unter dem Namen „Kramer & Partner“. Stefan ist mit Helena verheiratet und hat mit ihr die gemeinsamen Kinder Vicky und David. In der Schillerallee findet die Familie ein neues Zuhause.

Eines Tages nistet sich Helenas Vater Arthur Lasalle bei den Kramers ein, welcher Stefan nie als Schwiegersohn akzeptieren konnte. Er will Helena und Stefan auseinanderbringen und spielt ihnen vor, einen unheilbaren Gehirntumor zu haben. Durch einige Intrigen schafft es Arthur, dass Helena mit ihm nach Frankfurt geht. Stefan stößt auf Ungereimtheiten und findet heraus, dass Arthur nie krank war. Er lockt Helena nach Köln und schafft es, dass Arthurs Lügengebäude zusammenfällt. Als gebrochener Mann verlässt Arthur seine Familie, während sich Stefan und Helena versöhnen.

Anzeige

Einige Monate später beginnt Stefan eine leidenschaftliche Affäre mit seiner Mitarbeiterin Eva Wagner. Als Stefan Helena alles beichtet, setzt diese ihn wutentbrannt vor die Tür. Stefan weiß nicht, wohin er soll, und zieht zu Eva in die Dach-WG. Helena tröstet sich mit Jimmy Pace, während sich Stefan bald von Eva trennt. Eva sinnt auf Rache und verbündet sich mit Jimmy, um Stefan und Helena endgültig auseinanderzubringen. Stefan und Helena beschließen, sich scheiden zu lassen. Als Helena einen Bänderriss erleidet, kommen sich die beiden erneut näher und feiern ungewollt ihren Hochzeitstag.

Dennoch treibt Helena die Scheidung voran und plant ihr Leben bereits ohne Stefan. Der erhält derweil ein Arbeitsangebot in Chicago und nimmt ohne zu zögern an. Wider Erwarten erkennen Helena und Stefan, dass sie sich nach wie vor lieben, und finden daraufhin erneut zueinander. Um das Erbe von Helenas inzwischen verstorbenem Vater zu erhalten, lassen sie sich dennoch scheiden. Kurz darauf ziehen Helena und Stefan gemeinsam mit David nach Chicago.

Letzte Aktualisierung: 1. Oktober 2023

Ähnliche Rollenprofile

Unter uns (UU)

Update: 28. Oktober 2023

Unter uns (UU)

Update: 27. September 2023

Unter uns (UU)

Update: 27. September 2023