Weeds

Weeds

Fehler gefunden?

Riskante Geschäfte in der idyllischen Vorstadt

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wir befinden uns in der Kleinstadt Agrestic in Kalifornien: Die Mittdreißigerin Nancy Botwin (Mary-Louise Parker) ist nach dem plötzlichen Herztod ihres Mannes Judah (Jeffrey Dean Morgan) gezwungen, ihre Haushaltskasse durch das Dealen von Marihuana aufzubessern, um ihren jugendlichen Söhnen Silas (Hunter Parrish) und Shane (Alexander Gould) sowie sich selbst ein sorgenfreies Leben finanzieren zu können. Diesen Umstand versucht sie jedoch vor ihrer Familie und den Nachbarn geheim zu halten. Mit dem Stoff versorgt wird Nancy durch die farbige Heylia James (Tonye Patano), welche gemeinsam mit ihrem Neffen Conrad (Romany Malco) und den restlichen Familienmitgliedern für die fachgerechte Verpackung der Drogen sorgt. Trotz anfänglicher Reibereien hat Heylia Nancy längst ins Herz geschlossen und hat Mitleid mit ihr – ebenso wie Conrad, der Nancy mehr mag, als er eigentlich zugeben möchte.

Nancy und ihre Nachbarin Celia Hodes (Elizabeth Perkins) könnten nicht unterschiedlicher sein, doch beide teilen ein gemeinsames Schicksal: Sie sind genervt von der scheinheiligen Fassade des Vorstadtlebens. Nachdem Celia erfahren hat, dass ihr Ehemann Dean (Andy Milder) ein Verhältnis mit seiner Tennislehrerin hat, erkrankt sie auch noch an Brustkrebs. Und auch die Kinder machen so einige Probleme: Während Silas auf der Suche nach der ersten große Liebe ist, hat Shane den Tod seines Vaters noch lange nicht überwunden und flüchtet sich in eine Fantasiewelt. Celias ältere Tochter Quinn (Haley Hudson) fristet ihr Dasein in einem Internat in Mexiko und das Nesthäkchen Isabelle (Allie Grant) ist übergewichtig – ein absolutes Desaster im Land der Fitness. Zu allem Überfluss taucht schließlich auch noch Nancys Schwager Andy Botwin (Justin Kirk) in Agrestic auf und nistet sich bei Nancy ein. Doch anstatt ihr hilfreich unter die Arme zu greifen, sorgt er stets für allerhand Trubel.

Die Serie "Weeds – Kleine Deals unter Nachbarn" startete am 8. August 2005 auf dem amerikanischen Kabelsender Showtime, welcher u.a. auch für die Serien "Queer as Folk" oder "The L-Word" verantwortlich ist. Erschaffen wurde die Serie von Jenji Leslie Kohan, welche zuvor bereits Drehbücher für die Formate "Gilmore Girls", "Will & Grace" oder "Sex and the City" verfasste. Binnen kürzester Zeit etablierte sich "Weeds" in der amerikanischen Fernsehlandschaft und bescherte Showtime die höchsten Einschaltquoten seit Bestehen des Senders. Nach 8 Staffeln und 102 Folgen endete die Erfolgsgeschichte im September 2012. In Deutschland erfolgte die Erstausstrahlung am 4. April 2007 auf Pro7. Bisher wurden jedoch nur die ersten drei Staffeln gezeigt. "Weeds" wurde in Kalifornien gedreht.

Letzte Aktualisierung: 02.11.2012

Hauptcast

Alexander Gould
Shane Botwin
Allie Grant
Isabelle Hodes
Justin Kirk
Andy Botwin
Romany Malco
Conrad Shepard
Andy Milder
Dean Hodes
Kevin Nealon
Doug Wilson
Mary-Louise Parker
Nancy Botwin
Hunter Parrish
Silas Botwin
Tonye Patano
Heylia James
Elizabeth Perkins
Celia Hodes