Alles was zählt

Alles was zählt

montags bis freitags um 19:05 Uhr auf RTL

Drei Ausstiege bei "Alles was zählt"

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Alles was zählt

Dreifacher Ausstieg bei der Soap "Alles was zählt": Wie RTL heute verkündete, verlassen gleich drei Schauspieler die tägliche Serie. Zum einen ist dies André Dietz, der seit September 2006 die Rolle des Ingo Zadek verkörpert und somit einer der wenigen Darsteller ist, die seit Beginn der Serie bei "Alles was zählt" mitwirken. Zunächst nur als Nebenrolle angelegt, wurde Dietz bereits nach einigen Wochen in den Hauptcast befördert und war seitdem durchgehend auf den Bildschirmen zu sehen. Sein Alter Ego Ingo durchlebte zahlreiche Schicksalsschläge – darunter der Tod seiner ersten Ehefrau Annette, die gescheiterte Ehe mit Bea, die ungewöhnliche Beziehung mit Diana und eine Krebserkrankung –, war jedoch immer für seine lockeren Sprüche bekannt.

In den kommenden Wochen steht Ingo erneut vor einem Wendepunkt in seinem Leben: Aus Angst um einen wichtigen Menschen muss er die Entscheidung treffen, dass er nur durch seinen Abschied aus Essen für seine Familie da sein kann. André Dietz wird voraussichtlich im Oktober 2020 das letzte Mal bei "Alles was zählt" zu sehen sein; ein genaues letztes Airdate ist noch nicht bekannt.

Neben André Dietz steigen auch Francisco Medina (Maximilian von Altenburg) und seine derzeitige Spielpartnerin Amrei Haardt (Nathalie Reichenbach) aus. Das ungleiche Paar Maximilian und Nathalie erlebt sein Happyend und verabschiedet sich am 18. September 2020 von den Zuschauern. Francisco Medina stieg im Herbst 2007 bei "Alles was zählt" ein und beendete sein festes Engagement sechs Jahre später. Seitdem kehrte er jedoch fast jedes Jahr für einige Monate ins Seriengeschehen zurück. Amrei Haardt war seit April 2019 als Nathalie zu sehen. Im Gegenzug kehrt Ania Niedieck (Isabelle Reichenbach) eine Woche später aus ihrem Mutterschaftsurlaub zurück.

  • Tags: André Dietz, Ingo Zadek, Francisco Medina, Maximilian von Altenburg, Amrei Haardt, Nathalie Reichenbach, Ausstieg
  • Quelle: RTL
  • FR, 11. September 2020