claudebot

Felix Landeck

Bild von Hannes Sell als Felix Landeck aus der TV-Serie Alles was zählt (AWZ)
Darsteller:
Hannes Sell
Geburtsdatum:
30. November 1984 (Alter: 39)
Geburtsort:
Berlin
Körpergröße:
183 cm
Augenfarbe:
Braun
Haarfarbe:
Dunkelblond
Verweildauer:
Folge 1939 (23. Mai 2014) bis Folge 2031 (9. Oktober 2014)[Hauptcast: Folge 1939-2031]
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Felix Landeck ist durchtrainiert, charmant und lebt seinen Traum, ein großer Tänzer zu werden. Er bewirbt sich an der „Steinkamp Dance Factory“ und steigt sogleich im zweiten Jahrgang ein. Mit seiner überheblichen Art hat er zunächst Probleme, Freunde unter seinen Kommilitonen zu finden. Auch Raquel Santana kann Felix anfangs nicht ausstehen. Felix wird schließlich Raquels Tanzpartner und überrascht sie eines Tages mit einem Kuss, der sie nicht kaltlässt. Dennoch erbittet sie sich von ihm Professionalität, da sie ihre Tanzausbildung nicht gefährden will.

Nach einer Weile erkennt Raquel, dass sie sich mehr und mehr zu Felix hingezogen fühlt. Eines Abends schlafen die beiden miteinander, doch anschließend sind sich beide einig, dass dies nichts an ihrer Beziehung zueinander ändert und sie weiterhin Freunde bleiben. Als Felix ihr dann aber die kalte Schulter zeigt, fühlt Raquel sich von ihm ausgenutzt. Felix wiederum macht sich an seine Lehrerin Isabelle Reichenbach heran, da er sich dadurch einen Vorteil in der „Steinkamp Dance Factory“ erhofft. Obwohl Raquel ihn vor Isabelle warnt, lässt er sich auf eine Affäre mit ihr ein. Auch die Tatsache, dass sie mit Richard Steinkamp verheiratet ist, schreckt ihn nicht ab.

Anzeige

Etwas später stellt Isabelle fest, dass sie schwanger ist. Weil er sich von Isabelle in der „Steinkamp Dance Factory“ ungerecht behandelt fühlt, will Felix seine Affäre mit Isabelle öffentlich machen und außerdem behaupten, dass er der Vater von Isabelles Baby ist. Richard nimmt sich Felix zur Brust und droht ihm, falls er Isabelle und den Steinkamps weiteren Ärger bereiten sollte. Felix muss die „Steinkamp Dance Factory“ daraufhin verlassen. Da Isabelle ihm einen Platz an einer Akademie in Zwickau besorgt hat, verschwindet Felix aus Essen. Im Nachhinein zeigt Felix die „Steinkamp Dance Factory“ beim Kultusministerium an und behauptet, dass dort gegen Sex gute Noten verteilt werden. Dies sorgt für großen Ärger bei allen Beteiligten.

Letzte Aktualisierung: 14. Juni 2023

Ähnliche Rollenprofile

Alles was zählt (AWZ)

Update: 14. Juni 2023

Alles was zählt (AWZ)

Update: 14. Juni 2023

Alles was zählt (AWZ)

Update: 17. Juni 2023