Alles was zählt

Alles was zählt

Fehler gefunden?

Isabelle Pachlhuber

Vollständiger Name: Isabelle Pachlhuber, geb. Reichenbach, gesch. Steinkamp

Bild von Ania Niedieck als Isabelle Pachlhuber aus der TV-Serie Alles was zählt
© RTL
Darstellerin:
Ania Niedieck
Geburtsdatum:
10. Oktober 1983 (Alter: 34)
Geburtsort:
Mettmann
Körpergröße:
164 cm
Augenfarbe:
Blau
Haarfarbe:
Blond
Verweildauer:
Folge 904 (9. April 2010) bis Folge 2387 (11. März 2016); seit Folge 2632 (27. Februar 2017)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Die aus München stammende Isabelle Reichenbach ist eine erfolgreiche Eisläuferin und wird von Ben Steinkamp entdeckt, der sich sofort in sie verliebt und eine Nacht mit ihr verbringt. Ben schafft es auch, dass Isabelle nach Essen kommt und sich dem Eislaufkader von "Steinkamp Sport & Wellness" anschließt. Dort ist auch Katja Bergmann dabei, die sich ebenfalls in Ben verliebt hat. Isabelle macht Katja jedoch schnell klar, dass Ben ihr gehört. Es dauert schließlich nicht lange, bis sich Isabelle und Ben verloben. Während Isabelle ihre Hochzeit mit Ben weiter plant und auch ihr Bruder Tom in Essen erscheint, kommt Katja kaum noch gegen ihre Gefühle für Ben an. Auch Ben entdeckt, dass er sich in Katja verliebt hat. Trotz seiner Gefühle für Katja tritt er jedoch mit Isabelle vor den Traualtar. Auf der Hochzeit erscheint auch Katja und gesteht Ben erneut ihre Liebe. Doch Ben entscheidet sich für Isabelle. Die beiden heiraten und fahren glücklich in die Flitterwochen.

Als die beiden aus den Flitterwochen zurückkehren, kehren auch die Alltagsprobleme wieder ein und Isabelle und Ben haben ihren ersten Ehekrach, als sich Isabelle in die Probleme zwischen Ben und seinen Vater Richard einmischt. Auch Katjas Verbesserung auf dem Eis ist Isabelle ein Dorn im Auge. Als sie mitbekommt, dass es zwischen Katja und Ben weiterhin funkt, beschließt Isabelle ihre Konkurrentin loszuwerden und dopt Katja. Isabelles Plan scheint aufzugehen, doch dann kommt Claudia hinter Isabelles Intrige. Als Isabelle Katja noch einmal dopen will, vertauscht Claudia die Gläser und Isabelle dopt sich ungewollt selbst. Richard erfährt dies und will, dass Isabelle von den NRW-Meisterschaften ausgeschlossen wird.

Isabelle rast vor Wut und verletzt Katja am Fuß. Dies treibt Ben aber nur mehr in Katjas Nähe. Schließlich schläft er sogar mit ihr. Kurz darauf beschließt Ben, sich von Isabelle scheiden zu lassen, da er einen Neuanfang mit Katja wagen will. Isabelle ist tief getroffen von Bens Entscheidung und stellt vor dem Zentrum einen Scheiterhaufen auf, bei dem sie ihre Erinnerungen an die Ehe mit Ben verbrennen möchte. Als Ben sie aufhalten will, stolpert Isabelle und stürzt in die Flammen. Isabelle schwebt in Lebensgefahr, kann aber gerettet werden. Als Isabelle aus dem Koma erwacht, muss sie erkennen, dass ihr Gesicht entstellt ist. Für Isabelle bricht eine Welt zusammen.

Isabelle und Ben versuchen an ihrer Ehe festzuhalten. Doch als Ben Katjas neuen Trainer und Freund David Meyerhoff zusammenschlägt, erkennt Ben, dass seine Ehe keine Zukunft mehr hat. Isabelle will dies nicht wahrhaben und bringt Ben mit einer Falschaussage hinter Gittern. Nachdem Richard Isabelle ins Gewissen geredet hat, plant Isabelle die komplette Familie Steinkamp zu vernichten. Daher macht sie sich an Maximilian heran, der prompt auf Isabelle hereinfällt. Bei den Deutschen Meisterschaften beobachtet Isabelle Katja und Ben und schließt ihre Konkurrentin kurz darauf in einem Container ein, der abtransportiert wird. Isabelle fürchtet, Katja in Lebensgefahr gebracht zu haben, und will ihr heimlich helfen. Doch dann erkennt sie, dass Ben eine gemeinsame Zukunft mit Katja plant, und wirft ihre Skrupel über Bord.

Nachdem Ben Katja befreit hat, will er Isabelle als Täterin überführen. Diese bezahlt aber einen falschen Zeugen, der Meyerhoff beschuldigt. Um die Steinkamps zu ruinieren, macht sie sich weiter an Maximilian heran und erfährt von dessen dubiosen Geschäften. Schließlich geht Maximilian eine Allianz mit Isabelle ein, worauf diese nur gewartet hat. Als das Zentrum versteigert wird, schlägt Isabelle zu und kauft es. Gemeinsam mit Maximilian wirft sie alle Steinkamps aus dem Zentrum und genießt ihren Triumph. Lange währt ihre Freude aber nicht: Als sie Katja mit Schlafmitteln außer Gefecht setzen möchte, nimmt Ben diese versehentlich ein und baut einen Autounfall. Tom und Vanessa entdecken ein Video, welches Isabelle belastet, und spielen es Ben zu. Dieser macht sich auf den Weg zu Isabelle und fordert ihre Anteile am Zentrum. Andernfalls würde das Video bei der Polizei landen. Isabelle sieht keinen anderen Ausweg und muss sich Bens Bedingung stellen. Ihre Beziehung mit Maximilian wird mit der Zeit immer inniger. Die beiden planen ihre gemeinsame Zukunft und Maximilian macht ihr sogar einen Heiratsantrag. Doch lange währt ihr Glück nicht, denn Maximilian findet heraus, dass Isabelle mit einer Intrige sein Ostsee-Projekt sabotierte, was schließlich zum Bruch mit Simone führte. Maximilian wirft Isabelle aus der Villa und löst die Verlobung auf. Die beiden bekriegen sich fortan. Isabelle befürchtet Maximilians Rache und schließt eine Allianz mit Ben.

Nachdem Katja beim Training auf dem Eis zusammengebrochen ist, findet Isabelle sie vor. Verzweifelt gesteht Katja Isabelle, dass sie vergewaltigt wurde. Katja nimmt Isabelle das Versprechen ab, die Vergewaltigung für sich zu behalten. Als Katjas Leistungen auf dem Eis aber immer besser werden, versucht Isabelle Katja mit den Erinnerungen an das Geschehene außer Gefecht zu setzen. Ben merkt, dass zwischen den beiden etwas vorgefallen ist, und droht Isabelle, ihre gemeinsame Allianz gegen Maximilian aufzulösen. Isabelle kocht vor Wut und bestellt Katjas Vergewaltiger Fabian Feldmann nach Essen. Isabelles Plan gerät aber bald außer Kontrolle und Fabian wird von Katja lebensgefährlich verletzt. Kurz darauf erfährt Ben von Isabelles Intrige und bedroht sie. Isabelle erkennt, dass ihre Zeit im Zentrum abgelaufen ist, und überschreibt Richard ihre Anteile. Kurz darauf möchte sie Essen verlassen und einem anderen Eislaufkader beitreten. Doch dann muss Isabelle entsetzt feststellen, dass sie von Maximilian ein Kind erwartet. Isabelle möchte sich ihre Karriere aber nicht zerstören lassen und entscheidet sich für eine illegale Abtreibung. Als sie jedoch erste Lebenszeichen ihres ungeborenen Kindes spürt, gerät Isabelles Entscheidung ins Wanken und sie macht Maximilian ein Angebot: Er zieht das Kind auf und sie darf sich ihrer Karriere widmen. Maximilian nimmt an und verlangt, dass Isabelle wieder in die Villa einzieht, damit er ein Auge auf sie werfen kann. Isabelle macht sich Hoffnungen auf eine Versöhnung mit Maximilian. Doch zu ihrem Entsetzen muss sie bald erkennen, dass sich zwischen Katja und Maximilian etwas anbahnt.

Letzte Aktualisierung: 21.11.2017