Alles was zählt

Alles was zählt

Fehler gefunden?

Jutta Sommer

Bild von Susanne Schlenzig als Jutta Sommer aus der TV-Serie Alles was zählt
© RTL
Darstellerin:
Susanne Schlenzig
Geburtsdatum:
20. November 1970 (Alter: 47)
Geburtsort:
Berlin
Körpergröße:
172 cm
Augenfarbe:
Blaugrau
Haarfarbe:
Blond
Verweildauer:
Folge 1 (4. September 2006) bis Folge 192 (9. Juni 2007); Folge 311 (28. November 2007) bis Folge 314 (29. November 2007)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Dianas Mutter Jutta Sommer ist eine labile Frau, die es allen recht machen will. Sie nimmt ihr Leben hin, ohne zu widersprechen. Nach dem Tod ihres ersten Mannes hat sie sich an ihren neuen Ehemann Dieter geklammert, der keine Meinung außer seiner eigenen gelten lässt und Jutta als bessere Putzfrau behandelt. Jutta versucht oft, zwischen Diana und Dieter zu vermitteln, doch das klappt immer weniger. Die Stimmung im Hause Sommer wird immer gereizter, nachdem Dieter seinen Arbeitsplatz verloren hat. Geldprobleme überschatten die Familie. Dieter ertränkt seinen Frust im Alkohol und lässt seine Wut an Jutta aus. Als Jutta von Dieters Alkoholproblem erfährt und er sie abermals schlägt, wirft sie ihn hinaus. Jutta kann Dieter allerdings noch einmal verzeihen und erhält eine Stelle im Imbiss-Wagen "Pommes-Schranke" vor dem Steinkamp-Zentrum.

Allerdings reagiert Dieter eifersüchtig auf Juttas Chef Keule. Zu Weihnachten pachtet Diana den Imbiss-Wagen für ihre Mutter und schenkt ihr eine Reise nach Spanien. Dieter wird klar, dass er sich ändern muss, wenn er Jutta nicht verlieren will. Jutta und Dieter wollen ihre Beziehung retten und nehmen an einer Paartherapie teil. Doch dann erhält Jutta eine neue Arbeitsstelle in Cuxhaven. Nach reiflicher Überlegung entschließt sie sich, die Stelle anzunehmen. Sie verlässt Essen und Dieter. Ein paar Wochen später erfährt Dieter, dass Jutta sich von ihm scheiden lassen will. Im November 2007 kehrt Jutta für kurze Zeit nach Essen zurück, um der Hochzeit von Diana und Julian beizuwohnen. Zu diesem Anlass überbringt sie Diana ein Hochzeitskleid, welches ein altes Familienerbstück ist.

Letzte Aktualisierung: 22.09.2016