Alles was zählt

Alles was zählt

Fehler gefunden?

Lutz Hoffmann

Bild von Andreas Seyferth als Lutz Hoffmann aus der TV-Serie Alles was zählt
© RTL
Darsteller:
Andreas Seyferth
Geburtsdatum:
2. Februar 1950 (Alter: 68)
Geburtsort:
Berlin
Körpergröße:
172 cm
Augenfarbe:
Blau
Haarfarbe:
Grau
Verweildauer:
Folge 1 (4. September 2006) bis Folge 263 (18. September 2007)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Opa Lutz, Dianas engste Bezugsperson, lebt zu Beginn der Serie ebenfalls im Haushalt der Sommers und steuert seine schmale Rente dem Haushaltseinkommen bei. Mit Diana teilt er seine größte Leidenschaft, das Träumen. Was er damals bei seiner Tochter Jutta versäumt hat, will er nun bei Diana nachholen. Er ist immer für sie da und unterstützt sie bei ihrem großen Traum, Eiskunstläuferin zu werden. Lutz legt sich zudem oft mit Dieter an und versucht Jutta vor ihm zu schützen. Lutz leidet schon seit längerer Zeit unter starken Herzproblemen. Als sich diese verschlimmern, beschließt er, Jutta nach Cuxhaven zu folgen und sich an der Nordsee auszukurieren. Während der Eislauf-WM in Zürich erscheint Lutz in der Arena, um Diana anzufeuern. Anschließend ist er nicht mehr zu sehen.

Letzte Aktualisierung: 22.09.2016