Alles was zählt

Alles was zählt

Fehler gefunden?

Viktoria König

Bild von Rosetta Pedone als Viktoria König aus der TV-Serie Alles was zählt
© RTL
Darstellerin:
Rosetta Pedone
Geburtsdatum:
27. April 1983 (Alter: 35)
Geburtsort:
Hausham
Körpergröße:
170 cm
Augenfarbe:
Dunkelbraun
Haarfarbe:
Dunkelbraun
Verweildauer:
Folge 1484 (26. Juli 2012) bis Folge 1581 (11. Dezember 2012)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Viktoria König ist eine erfolgreiche Tänzerin und heiratete einst ihren Tanzpartner Jan Marco Schöler. Die Ehe der beiden zerbrach jedoch, nachdem Viktoria eine Fehlgeburt erlitt und sich anschließend mit Marcos bestem Freund Jochen tröstete. Gerade als Marco in Essen Fuß gefasst hat und eine Beziehung mit Sarah Wendt eingegangen ist, erscheint Viktoria ebenfalls in der Stadt. Da sie und Marco noch immer verheiratet sind, will Marco sie zu einer raschen Scheidung drängen, doch Viktoria hat andere Pläne: Sie will Marco zurückgewinnen – und zwar um jeden Preis! Bald darauf wird Viktoria von Jenny Steinkamp zur Teilhaberin der "Tanzfabrik" ernannt.

Sarah befürchtet, dass Marco Viktoria noch immer liebt. Als Sarah aufgrund einer Verletzung ausfällt, soll Viktoria sie bei einem wichtigen Tanzturnier vertreten. Marco weigert sich mit Viktoria zu tanzen, da er Angst hat, dass er erneut Gefühle für sie entwickelt. Tatsächlich drängt sich Viktoria immer mehr zwischen Sarah und Marco. Während Sarah in der Schweiz eine Fußverletzung auskuriert, kommt es zwischen Marco und Viktoria zu einem Kuss. Der von seinem schlechten Gewissen geplagte Marco reist Sarah daraufhin in die Schweiz nach. Zurück in Essen muss Marco mit ansehen, wie sich Viktoria an Ben Steinkamp heranmacht, woraufhin seine Eifersucht erwacht. Viktoria nimmt dies mit Wohlwollen zur Kenntnis. Eines Tages kann Viktoria Marco erfolgreich verführen. Die beiden werden prompt von Sarah erwischt, die sich auf der Stelle von Marco trennt. Marco und Viktoria wiederum geben ihrer Liebe eine zweite Chance. Als Sarahs Perlenarmband reißt, rutscht Viktoria auf einer Perle aus und verletzt sich, woraufhin sie bei einem Tanzturnier ausfällt und von Sarah vertreten werden muss. Viktoria wirft Sarah vor, dass das Absicht gewesen sei, und auch Marco zweifelt an Sarahs Unschuld.

Etwas später kommt es zwischen Marco und Viktoria zu Unstimmigkeiten, da Marco sich noch immer von Viktoria scheiden lassen will. Er ist der Meinung, dass sie ihre erste Beziehung vollständig hinter sich lassen müssen, damit sie einen richtigen Neuanfang wagen können. Viktoria kann dies nicht akzeptieren und zersticht Marcos Kondome, damit sie erneut von ihm schwanger wird. Marco ertappt sie auf frischer Tat und erkennt, dass sie ihre Fehlgeburt noch immer nicht verarbeitet hat. Aus Angst, Marco für immer zu verlieren, möchte Viktoria mit ihm nach New York umsiedeln. Letztendlich wird Viktoria jedoch klar, dass sie sich an einer Beziehung festklammert, die schon vor langer Zeit zu Ende gegangen ist. Sie verabschiedet sich von Marco und fliegt alleine nach New York.

Letzte Aktualisierung: 22.09.2016