Alles was zählt

Alles was zählt

3-Wochen-Vorschau

03. Kalenderwoche

  • Montag, 14. Januar 2019 (Folge 3102)
  • Maximilian will sich und seinen Kindern eine sichere Zukunft aufbauen und sich nichts mehr zu Schulden kommen lassen. Genau das ist aber das Problem. Michelle spürt Moritz’ Sehnsucht nach dem Eis und findet einen Weg, ihn dorthin zu entführen, obwohl er die Intensivstation nicht verlassen darf. Ingos Eitelkeit leidet, weil er für Steffi offenbar gar keine Option ist. Ronny empfiehlt ihm einen Flirt, um sein ramponiertes Ego aufzupolieren.
  • Dienstag, 15. Januar 2019 (Folge 3103)
  • Ben wird heftig angeflirtet. Obwohl er zunächst zögert, siegt schließlich die Sehnsucht danach, sich nicht mehr so alleine zu fühlen. Pauline will Finn mit einer Party zum 30. Geburtstag überraschen. Zu spät wird ihr klar, dass ihm im Moment so gar nicht nach Feiern zu Mute ist. Maximilian will auf legale Weise Startkapital für seine Kendo-Schule zusammenbekommen - aber der Weg ist verdammt steinig.
  • Mittwoch, 16. Januar 2019 (Folge 3104)
  • Finn entscheidet, Vanessa endlich die Wahrheit zu sagen, und erntet dafür allerdings nur wenig Verständnis. Indes wird Richard von Simone mit einem unschlagbaren Eisshow-Konzept überrascht. Er weiß, dass er Jenny sicherlich verletzen wird, sollte er sich darauf einlassen. Währenddessen lässt sich Ben nach Ekaterinas Tod zum ersten Mal auf eine andere Frau ein, was widersprüchliche Gefühle in ihm weckt.
  • Donnerstag, 17. Januar 2019 (Folge 3105)
  • Jenny kämpft, um ihr Konzept gegen das von Simone durchzusetzen - doch vergeblich. Aber sie ist trotzdem noch nicht bereit, aufzugeben. Pauline appelliert an Vanessa, Finns Zukunft als Arzt nicht zu zerstören. Vanessa ringt sich zwar dazu durch, doch den Vertrauensbruch verzeiht sie Pauline nicht. Marie verspricht Michelle, ihr zu einer Rolle in der Eis-Show zu verhelfen. Doch Isabelle warnt sie eindringlich davor.
  • Freitag, 18. Januar 2019 (Folge 3106)
  • Jenny wird klar, dass sie alle Kraft für den Kampf gegen Simone braucht. Daher entscheidet sie sich hinter Deniz’ Rücken gegen ein Kind. Marie holt Michelle gegen Isabelles Rat zum Fotoshooting. Als Isabelle an sie appelliert, Freundschaft und Karriere zu trennen, perlt das an ihr ab. Ronny verschweigt Ingo seine Nacht mit Brigitte - es war ja nur ein One-Night-Stand. Doch dann braucht er Hilfe bei der Buchhaltung.

04. Kalenderwoche

  • Montag, 21. Januar 2019 (Folge 3107)
  • Jenny hat ein schlechtes Gewissen, weil sie ihre Babyplanung mit Deniz heimlich sabotiert. Dies beschert ihr auffällige Nebenwirkungen. Moritz kann noch nicht glauben, dass ihm ein gesundes Leben vergönnt sein soll. Als Michelle mitbekommt, dass ihn alte Ängste einholen, findet sie einen Weg, ihm zu helfen. Ronny lässt seine Affäre mit Brigitte unabsichtlich auffliegen... und das auch noch in aller Öffentlichkeit.
  • Dienstag, 22. Januar 2019 (Folge 3108)
  • Maximilian lehnt Pachos halbseidenes Angebot ab und konzentriert sich nur noch auf seine Kendoschule. Moritz beginnt, allmählich Vertrauen zu seinem neuen Herzen zu fassen. Er schafft es sogar, einen Rückschlag zu überwinden. Währenddessen will Jenny weiter mit der Pille verhüten, ohne dass Deniz dies weiß. Vanessa warnt sie nachdrücklich, dass sie mit dieser Lüge ihre Ehe mit Deniz aufs Spiel setzt.
  • Mittwoch, 23. Januar 2019 (Folge 3109)
  • Steffi versucht zu ertragen, dass Ben sich weiter für andere Frauen interessiert. Trotzdem kann sie ihre Eifersucht kaum in den Griff bekommen. Währenddessen arbeitet Maximilian an seinem Neuanfang in ein ganz normales Leben. Dabei muss er jedoch die Schatten seiner Vergangenheit bekämpfen. Indes freut sich Michelle auf die Eisshow als Freundschaftsprojekt mit Marie. Doch dann wird sie von Isabelle verunsichert.
  • Donnerstag, 24. Januar 2019 (Folge 3110)
  • Steffi kriegt wider Willen mit, wie Ben eine schöne Nacht mit einer anderen Frau erlebt. Sie selbst bleibt unglücklich zurück, bis Ingo sie schließlich auffängt. Marie verspricht Mo und Michelle, sie bei der Eisshow unterzubringen. Doch nach einem Gespräch mit den Steinkamps gerät sie in eine Zwickmühle. Vanessa blockt Paulines Annäherungsversuch ab. Doch ein Appell von Finn bringt sie zum Nachdenken.
  • Freitag, 25. Januar 2019 (Folge 3111)
  • Marie fällt es schwer, ihre Freunde für die Eisshow fallen lassen zu müssen. Da bietet Jenny ihr eine Alternative an. Finn bekommt eine unwillkommene Erinnerung an seine Nacht mit Isabelle und merkt, dass dieses kleine Geheimnis sein Glück mit Pauline belastet. Ingo tut Steffis Kuss zwar als bedeutungslosen "Unfall" ab, doch nach und nach wird ihm klar, dass er in ihr mehr als nur eine gute Freundin sieht.

05. Kalenderwoche

  • Montag, 28. Januar 2019 (Folge 3112)
  • Maximilian will nicht mehr mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Doch als Henry verschwindet, kommt seine dunkle Seite wieder hervor. Pauline behauptet vor Finn, kein Problem damit zu haben, dass er eine Nacht mit Isabelle verbracht hat. Doch in ihr sieht es anders aus. Und das bekommt Isabelle zu spüren. Indes weiß Marie, dass sie Jenny nicht vertrauen kann. Doch der Wunsch, Michelle und Moritz ihre Freundschaft zu beweisen, ist größer.
  • Dienstag, 29. Januar 2019 (Folge 3113)
  • Marie lässt sich auf einen Pakt mit Jenny ein, um Michelle und Moritz ihre Freundschaft zu beweisen. Doch Michelle warnt Marie davor, so ein hohes Risiko einzugehen. Indes befürchtet Maximilian, wieder ins Gefängnis zu müssen. Dank Christoph kann er diesem Schicksal entgehen. Derweil kommt Pauline nicht damit klar, dass Finn Sex mit Isabelle hatte. Ausgerechnet Isabelle führt Pauline vor Augen, wie albern ihr Verhalten ist.
  • Mittwoch, 30. Januar 2019 (Folge 3114)
  • Ingo will bei Steffi in die Offensive gehen und sich bei ihr in ein anderes Licht rücken. Doch der Versuch geht nach hinten los. Indes ist Michelle traurig, als Moritz für die Reha nach Kiel soll. Sie will ihn begleiten, auch wenn sie dafür ihre Zukunft riskiert. Doch das will Moritz nicht. Derweil starten Marie und Jenny ihre Intrige. Marie setzt Simone und Richard unter Druck, indem sie den Lizenzvertrag mit Beauty on Ice gefährdet.
  • Donnerstag, 31. Januar 2019 (Folge 3115)
  • Als Jenny von Deniz mit einer romantischen Auszeit überrascht wird, um ihre Familienplanung voranzutreiben, gerät sie unter Druck. Unterdessen erweist sich Ingo trotz seiner Enttäuschung als guter Freund und will Steffi vor Verletzungen bewahren. Während Michelle Moritz nach Kiel begleiten möchte, will dieser nicht, dass sie ihre Zukunft für ihn aufs Spiel setzt. Doch es gibt noch eine andere Lösung...
  • Freitag, 1. Februar 2019 (Folge 3116)
  • Steffi hat Ben zu einem Eishockeyspiel eingeladen. Während Ben nur Ablenkung sucht, hofft Steffi, dass sie sich näherkommen. Derweil glaubt Finn, dass er und Pauline Damian endlich hinter sich lassen können, doch dann kommt Post aus dem Gefängnis. Deniz reagiert enttäuscht, als Jenny ihre Babyplanung erneut infrage stellt. Er weiß es jedoch wertzuschätzen, dass Jenny ehrlich zu ihm war. Dabei ahnt er nicht, dass er nur die halbe Wahrheit kennt...