Alles was zählt

Alles was zählt

3-Wochen-Vorschau

38. Kalenderwoche

  • Montag, 17. September 2018 (Folge 3023)
  • Ben kann nicht ertragen, dass Ekaterinas Urne bis zur Überführung in die Ukraine bei dem Bestatter bleiben muss. Seine Freunde versuchen, ihn moralisch zu unterstützen. Unterdessen ist Moritz kurz davor, Michelle alles zu erzählen. Doch er will sie mit seiner Krankheit nicht belasten und verlässt lieber Essen. Indes sind Jenny und Isabelle baff, als Marie nach einem Mental-Coach verlangt und ansonsten mit Streik droht.
  • Dienstag, 18. September 2018 (Folge 3024)
  • Die Annäherung zwischen Pauline und Damian wird ausgebremst, als er sie wegen einer scheinbaren Nichtigkeit anfährt. Um das wiedergutzumachen, überrascht er Pauline mit einer großen Geste. Derweil will Jenny sich nicht von Marie erpressen lassen. Als Marie jedoch nicht nachgibt, zieht Jenny Konsequenzen. Ben ist gerührt, wie sehr seine Freunde sich um ihn sorgen, und gibt sich vor ihnen bemüht stark. Doch seine Verzweiflung holt ihn wieder ein.
  • Mittwoch, 19. September 2018 (Folge 3025)
  • Pauline hadert mit Damians Antrag. Im Gespräch mit Vanessa wird ihr klar, dass sie Damian zwar liebt, aber auch Gefühle für Finn hegt. Derweil will Michelle endlich über Moritz hinwegkommen. Als sie jemanden kennenlernt, nutzt sie die Gelegenheit. Moritz trifft das härter als gedacht. Indes will Deniz für seinen Freund Ben da sein. Ben gibt zwar vor, mit seiner Trauer klarzukommen, aber der Schein trügt.
  • Donnerstag, 20. September 2018 (Folge 3026)
  • Damian bemerkt Paulines Gefühle für Finn und schmiedet einen perfiden Plan, um Finn endgültig auszustechen. Indes ist Moritz eifersüchtig, will sich aber vor Michelle nichts anmerken lassen. Das gelingt ihm allerdings nicht sehr lange. Der von Trauer erfüllte Ben verschließt sich in seinem Leid immer weiter gegenüber seinen Freunden. Deshalb greift Ingo schließlich zu einer Notlüge, um für Ben da zu sein.
  • Freitag, 21. September 2018 (Folge 3027)
  • Moritz kann seine Eifersucht nicht verbergen. Als Michelle ihn zur Rede stellt, greift er zu einer verletzenden Notlüge. Unterdessen bricht Damian schwer verletzt in Paulines Armen zusammen. Während sich Finn an nichts erinnern kann, erfährt Pauline entsetzt, wer Damian so zugerichtet haben soll... Ingo will aus Sorge um Ben bei ihm sein und behauptet, Streit mit Diana zu haben. Der Plan geht zunächst auf, bis Diana plötzlich in der Tür steht.

39. Kalenderwoche

  • Montag, 24. September 2018 (Folge 3028)
  • Damians Plan geht auf: Pauline glaubt, dass Finn ihn verprügelt hat. Enttäuscht nimmt sie schließlich Damians Antrag an. Indessen reagiert Ben überraschend ruhig, als Ingo ihm seine Notlüge beichtet. Er versichert Ingo, dass er keine Hilfe brauche. Doch Ingo weiß, dass Ben ihm etwas vormacht. Derweil ist Michelle verletzt, weil Moritz angeblich eine Freundin hat. Sie glaubt, dass er nur mit ihr gespielt habe, und geht deswegen auf Distanz.
  • Dienstag, 25. September 2018 (Folge 3029)
  • Damian will nicht zulassen, dass Isabelle sein Leben ruiniert. Während er Isabelle in Sicherheit wiegt, setzt er seinen Plan, sie umzubringen, in die Tat um. Nachdem Pauline Damians Heiratsantrag angenommen hat, legt sie alle Zweifel ab, die sie ihm gegenüber noch hegt. Leider ahnt sie nicht, dass sie dem Falschen vertraut. Derweil wünschen sich Jenny und Deniz ein Kind, haben aber kaum Zeit für ihre Beziehung.
  • Mittwoch, 26. September 2018 (Folge 3030)
  • Ben kann Ekaterina nicht loslassen. Als er seinen Ehering nicht mehr findet, verliert er völlig die Kontrolle über sich. Derweil erkennen Jenny, Simone und Isabelle, dass sie nur als Team die WM nach Essen ins Steinkamp-Zentrum holen können. Indes ist Pauline endlich glücklich mit Damian. Allerdings weiß sie nicht, dass er für dieses Glück Isabelle vergiften will. Ahnungslos droht sie selbst das Gift zu trinken.
  • Donnerstag, 27. September 2018 (Folge 3031)
  • Jenny ist froh, dass sie mit Simone wieder an einem Strang zieht - bis sie erfährt, dass sich Simone erneut in ihren Kompetenzbereich einmischt. Unterdessen erkennt Ben, dass er in seiner hilflosen Trauer seine Freunde vor den Kopf stößt, und nimmt endlich ihre Hilfe an. Michelle gibt vor, dass ihr Moritz mittlerweile gleichgültig sei. Doch dann sieht sie, wie Moritz eine andere küsst, und ist tief getroffen.
  • Freitag, 28. September 2018 (Folge 3032)
  • Ben will sich bei seinen Freunden für die Unterstützung bedanken. Doch eine missverständliche Nachricht versetzt alle in Aufregung. Indes macht Michelle sich Hoffnungen, als Moritz ihr endlich verraten will, was mit ihm los ist. Aber dann erfährt er, dass Michelle ihn verraten hat. Derweil sieht Simone den Erfolg ihrer Bemühungen um die WM durch Jenny gefährdet. Als sie selbst aktiv wird, kommt das bei Jenny nicht gut an.

40. Kalenderwoche

  • Montag, 1. Oktober 2018 (Folge 3033)
  • Isabelles Beschwerden werden immer schlimmer. Jenny glaubt schnell zu wissen, wieso es Isabelle so schlecht geht: Sie ist schwanger. Michelle bereut ihre Affekthandlung gegenüber Moritz zutiefst. Er kann ihr jedoch nicht verzeihen. Doch dann taucht plötzlich ein Spenderherz für ihn auf. Unterdessen erkennt Ingo, dass er Diana in letzter Zeit vernachlässigt hat und organisiert einen romantischen Abend. Dieser endet jedoch schneller als gedacht.
  • Dienstag, 2. Oktober 2018 (Folge 3034)
  • Diana und Ingo können keinen Konsens zu Dianas Jobplänen finden. Und dann überrumpelt Ben sie auch noch mit einem waghalsigen Plan. Derweil soll Moritz endlich ein Spenderherz bekommen. Doch dann der Schock: Das Herz kommt für ihn nicht infrage. Moritz ist am Boden zerstört. Damian ist fassungslos, dass Isabelles von ihm schwanger sein könnte und hadert mit seinen Vergiftungsplänen. Doch dann stellt sich die Schwangerschaft als Fehlalarm heraus.
  • Mittwoch, 3. Oktober 2018
    Sendung entfällt.
  • Donnerstag, 4. Oktober 2018 (Folge 3035)
  • Ingo will Ben in die Ukraine begleiten, um dort die Asche von Ekatarina beizusetzen. Doch dann macht Ingo einen fatalen Fehler. Derweil merkt Moritz, wie sehr sein Verhalten Michelle verletzt hat und will sich entschuldigen. Doch Carmen will Michelle schützen. Indes streiten sich Jenny und Isabelle wegen einer möglichen Läuferin für ihren Kader. Doch als die WM an das Zentrum vergeben wird, ist der Streit vorerst vergessen.
  • Freitag, 5. Oktober 2018 (Folge 3036)
  • Trotz der Annäherung an Jenny kann Simone es nicht lassen, sich hinter deren Rücken einzumischen. Als Jenny das mitbekommt, lässt sie ihre Wut an Isabelle aus. Unterdessen können Ben und Ingo den Autodieb nicht aufhalten. Ingo ist untröstlich und fest entschlossen, die Urne zurückzuholen. Derweil verrät Moritz Carmen, dass er sterben wird und nimmt ihr das Versprechen ab, Michelle nichts von seinem tragischen Geheimnis zu erzählen.