Alles was zählt

Alles was zählt

montags bis freitags um 19:05 Uhr auf RTL

3-Wochen-Vorschau

04. Kalenderwoche

Montag, 20. Januar 2020 (Folge 3356)

  • Richard erwartet voller Anspannung die erste Lieferung der neuen Tacla-Riegel. Doch auch Niclas interessiert sich sehr für die Testprodukte. Marie hält Sokolows Druck nicht länger stand. Als sie schließlich die Nerven verliert, glaubt sie, ihren Platz im Steinkamp-Kader verloren zu haben.

Dienstag, 21. Januar 2020 (Folge 3357)

  • Lena ist erschrocken, als Niclas sie in einem prickelnden Tagtraum heimsucht. Ihr wird klar, dass sie handeln muss. Richard weiß, dass ihm eine Pleite mit den Tacla-Riegeln das Genick brechen würde. Doch kampflos gibt er nicht auf.

Mittwoch, 22. Januar 2020 (Folge 3358)

  • Lucies Interesse an Moritz bleibt ihrer Schwester nicht verborgen. Als Ina sie darauf anspricht, entschließt sich Lucie zu einem Geständnis. Lena gerät mit Marian wieder in einen heftigen Streit. Frustriert lässt sie sich daraufhin erneut auf einen Flirt mit Niclas ein.

Donnerstag, 23. Januar 2020 (Folge 3359)

  • Lucie stellt sich vor, dass Philips Herz in Moritz' Brust schlägt. Sie muss Ina versprechen, Stillschweigen zu bewahren. Als sie jedoch Moritz' Narbe sieht, kann sie nicht an sich halten. Niclas bietet sich als Maries Interimstrainer an, aber Simone und Richard booten ihn aus. Als Chiara aus London zurückkehrt, kommt ihm eine Idee. Marian überwindet sich dazu, mit seiner Frau Lena zur Paartherapie zu gehen, und wird positiv überrascht.

Freitag, 24. Januar 2020 (Folge 3360)

  • Niclas will seine Tochter Chiara davon überzeugen, dass sie als Wettkampfläuferin durchaus bestehen könnte. Aber Chiara ist der Ansicht, dass sie ihren Vater wieder nur enttäuschen werde, sollte sie sich darauf einlassen. Ina kommt zu der Erkenntnis, wie sehr Lucie unter der Ungewissheit leidet, wer bei der Transplantation Philips Herz bekommen hat.

05. Kalenderwoche

Montag, 27. Januar 2020 (Folge 3361)

  • Jenny fordert eine Abfindung und riskiert einen Bruch mit ihrer Familie. Während Simone ihre geliebte Tochter nicht verlieren will, sieht Richard keine Alternative. Trotz erheblicher Bedenken will sich Chiara von Niclas zur Wettkampfläuferin aufbauen lassen. Sie vertraut ihrem Vater und seinen Erfahrungen als Trainer. Niclas sieht keinen Grund, an den Stärken und erlernten Fähigkeiten seiner Tochter zu zweifeln.

Dienstag, 28. Januar 2020 (Folge 3362)

  • Als ihr auch die Abfindung keine Genugtuung verschafft, entscheidet sich Jenny dafür, ihr altes Leben hinter sich zu lassen. Marians Mutter Melek taucht überraschend in Essen auf. Die Autorin erfolgreicher Beziehungsratgeber ahnt sofort, dass in der Ehe ihres Sohnes etwas nicht stimmt.

Mittwoch, 29. Januar 2020 (Folge 3363)

  • Deniz springt ein weiteres Mal im "A40" ein und hat dabei so viel Spaß, dass er auf eine Idee für seine Zukunft kommt. Marian kann sich derweil ebenso wenig wie Lena Meleks Einmischung in ihre Eheprobleme entziehen und lässt sich notgedrungen auf deren Vorschlag ein.

Donnerstag, 30. Januar 2020 (Folge 3364)

  • Die Familie ist schockiert, als Jenny ins künstliche Koma gelegt werden muss. Besonders Simone macht sich schwere Vorwürfe. Um ihren Vater stolz zu machen, will Chiara unbedingt in den Steinkamp-Kader aufgenommen werden. Als Niclas nicht an sie glaubt, stößt sie ihn verletzt von sich. Marie fürchtet, dass Deniz seine Aufgaben als Trainer vernachlässigt, wenn er tatsächlich ins "A40" einsteigt, doch eigentlich ist das nicht ihr wirkliches Problem.

Freitag, 31. Januar 2020 (Folge 3365)

  • Lucie will unbedingt herausfinden, ob Moritz ihren Brief bekommen hat, deshalb versucht sie, heimlich Informationen zu sammeln. Chiaras Vorlaufen steht an. Um es ihrem Vater zu beweisen und um einen sicheren Platz im Steinkamp-Kader zu bekommen, gibt Chiara alles, was sie zu bieten hat. Sie ist sich sicher, dass sie damit ihren Vater endlich beeindrucken kann.

06. Kalenderwoche

Montag, 3. Februar 2020 (Folge 3366)

  • Während Jenny im Koma liegt. führt Richard die Geschäfte. Er will Simone den Rücken freihalten, vergisst dabei aber, auf sich selbst zu achten. Lucie hofft, dass Moritz ihre Ausrede für ihr Herumschnüffeln in seinem Zimmer geglaubt hat, doch da konfrontiert der sie mit einem anderen Verdacht.

Dienstag, 4. Februar 2020 (Folge 3367)

  • Simone und Richard hoffen sehr, dass Jenny ihnen nach ihrem Erwachen verzeihen wird. Vanessa macht sich Sorgen, dass Jenny bleibende Schäden zurückbehalten könnte. Marian ahnt nicht, dass seine Mutter Lena dazu drängt, ihm die Wahrheit zu sagen. Stattdessen plant er, Lena mit einer großen Geste für sich zurückzugewinnen.

Mittwoch, 5. Februar 2020 (Folge 3368)

  • Jenny hat offensichtlich doch bleibende Schäden davongetragen. In ihrer Verbitterung macht sie ihre Familie dafür verantwortlich - und zieht schwerwiegende Konsequenzen. Lena weiß, dass sie endlich mit Marian über ihre Gefühle reden muss, aber ihr kommt immer etwas dazwischen.

Donnerstag, 6. Februar 2020 (Folge 3369)

  • Jenny will sowohl mit ihren Eltern als auch mit Vanessa nichts mehr zu tun haben und macht sich auf die Suche nach einem Spezialisten, der in der Lage sein könnte, ihr zu helfen. Lucie ist sehr froh darüber, dass sie eine gemeinsame Gesprächsebene mit Moritz gefunden hat. Dann erfährt sie allerdings, dass er sich überhaupt keinerlei Gedanken darüber macht, woher das Spenderherz stammt, das ihm das Leben rettet.

Freitag, 7. Februar 2020 (Folge 3370)

  • Vanessa versucht in ihrer großen Sorge um Jennys Zustand, etwas über deren Behandlung herauszubekommen, und muss feststellen, dass Christoph ganz offensichtlich Geheimnisse vor ihr hat. Dass Moritz seine Erfahrung mit ihr teilt, hilft Lucie, sich keine weitern Gedanken mehr über den Empfänger von Philips Herz zu machen.