Anzeige
Beverly Hills, 90210

Beverly Hills, 90210

Derzeit nicht im TV

Casper Van Dien

Bild von Casper Van Dien als aus der TV-Serie Beverly Hills, 90210
© Paramount
Darsteller:
Casper Van Dien
Geburtsdatum:
18. Dezember 1968 (Alter: 50)
Geburtsort:
Milton, Florida (USA)
Körpergröße:
176 cm
Augenfarbe:
Blau
Haarfarbe:
Blond
Gesprochen von:
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Casper Robert Van Dien wurde am 18. Dezember 1968 in Ridgefield, New Jersey, geboren. Bevor er Schauspieler wurde, wollte er den Spuren seines Vaters folgen und sich der US-Armee anschließen. Letztendlich nahm er jedoch ein Medizinstudium an der Florida State University auf. Über Umwege kam Casper zum Schauspiel. Er brach sein Studium ab und zog nach Los Angeles, wo er an zahlreichen Vorsprechen teilnahm. Nach einer kleinen Rolle in der Seifenoper "One Life to Live" (1993) wurde er mit dem Part des arroganten Griffin Stone in "Beverly Hills, 90210" (1994) erstmals einem größeren Publikum bekannt.

Anzeige

Seinen Durchbruch erzielte Casper schließlich mit der Hauptrolle in "Starship Troopers" (1997). Zwei Jahre später stand er an der Seite von Johnny Depp für das Gruseldrama "Sleepy Hollow" (1999) vor der Kamera. Der große Erfolg blieb jedoch aus, so dass er in den Folgejahren hauptsächlich Fernsehfilme drehte. Privat ist Casper Van Dien in zweiter Ehe mit der Schauspielerin Catherine Oxenberg verheiratet. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder. Mit seiner ersten Ehefrau Carrie Mitchum hat Casper ebenfalls zwei Kinder.

Letzte Aktualisierung: 04.11.2019