Anzeige
Beverly Hills, 90210

Beverly Hills, 90210

Derzeit nicht im TV

Daniel Cosgrove

Bild von Daniel Cosgrove als aus der TV-Serie Beverly Hills, 90210
© Paramount
Darsteller:
Daniel Cosgrove
Geburtsdatum:
16. Dezember 1970 (Alter: 48)
Geburtsort:
New Haven, Connecticut (USA)
Körpergröße:
180 cm
Augenfarbe:
Blau
Haarfarbe:
Dunkelblond
Gesprochen von:
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Daniel Thomas Cosgrove wurde am 16. Dezember 1970 in New Haven, Connecticut, geboren. Zunächst arbeitete er in seinem Heimatort als Gerichtsvollzieher, doch nach einiger Zeit erkannte er, dass dies nicht seine wahre Berufung war. Nachdem er sich als Fotomodell versucht hatte, zog Daniel nach New York und erhielt die Rolle des Scott Chandler in der Seifenoper "All My Children", welche er insgesamt zwei Jahre innehielt. Direkt im Anschluss verschlug es ihn nach Los Angeles, wo er den Matt Durning in den letzten beiden Staffeln von "Beverly Hills, 90210" darstellte.

Nach Rollen in den Kinofilmen "Schrei, wenn du kannst" (2001), "Crawlers" (2001) und "Party Animals – ... wilder geht’s nicht!" (2002) kehrte Daniel Cosgrove nach New York zurück, wo er von 2002 bis 2005 und erneut von 2007 bis 2009 den Bill Lewis in der Seifenoper "Springfield Story" (Guiding Light) spielte. Direkt danach wechselte er für wenige Monate zu "As the World Turns". Im Dezember 2010 stieg er wieder bei "All My Children" ein und verkörperte seine angestammte Rolle als Scott Chandler bis zur Einstellung der Serie im September 2011. Darüber hinaus stand Daniel von 2014 bis 2016 als Aiden Jennings für den Dauerbrenner "Zeit der Sehnsucht" (Days of Our Lives) vor der Kamera. Zwischendurch konnte man den blonden Mimen auch in den Serien "In Justice" (2006) und "Dirty Sexy Money" (2007) sehen.

Anzeige

Daniel Cosgrove und seine Ehefrau Marie leben in Manhattan. Das Paar hat vier gemeinsame Kinder.

Letzte Aktualisierung: 11.09.2019