Anzeige
Beverly Hills, 90210

Beverly Hills, 90210

Derzeit nicht im TV

Jamie Walters

Kein Bild vorhanden
Kein Bild vorhanden.
Darsteller:
Jamie Walters
Geburtsdatum:
13. Juni 1969 (Alter: 50)
Geburtsort:
Boston, Massachusetts (USA)
Körpergröße:
178 cm
Augenfarbe:
Braun
Haarfarbe:
Braun
Gespielte Rollen:
Gesprochen von:
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

James Leland Walters, Jr. wurde am 13. Juni 1969 in Boston, Massachusetts, geboren. Nach seinem Highschoolabschluss nahm er ein Filmstudium an der Universität von New York auf. Eines Tages wurde er von einem Agenten entdeckt, welcher ihn sogleich unter seine Fittiche nahm. Erstes Aufsehen erregte Jamie Walters durch mehrere großangelegte Werbekampagnen für Levi’s Jeans. Später zog Jamie nach Los Angeles, um eine Laufbahn als Schauspieler einzuschlagen. Ersten kleineren Filmrollen folgte der Part des Alex O’Brien in der von Aaron Spelling produzierten Jugendserie "The Heights" (1992), die jedoch nach nur 13 Folgen eingestellt wurde. Das von Jamie gesungene Titellied "How Do You Talk to an Angel?" erreichte dennoch im November 1992 die Spitzenposition der amerikanischen Billboard-Charts und war auch in Deutschland ein kleiner Hit.

Anzeige

Aaron Spelling war von Jamie äußerst angetan und schrieb ihm daher die wiederkehrende Rolle des musizierenden Bauarbeiters Ray Pruit in "Beverly Hills, 90210" auf den Leib. Hier konnte Jamie, der oftmals als moderner James Dean bezeichnet wurde, erneut nicht nur sein schauspielerisches Talent unter Beweis stellen, sondern auch seine Leidenschaft für die Musik ausleben. Zu Beginn der sechsten Staffel wurde Jamie Walters fest unter Vertrag genommen, doch nur wenige Wochen später beendete er sein Engagement bei "Beverly Hills, 90210", da das brutale Verhalten seines Alter Egos Ray seiner Musikkarriere schadete – u.a. wurde er öffentlich beschimpft, nachdem er die Serienfigur Donna Martin misshandelt hatte. Nach seinem Ausstieg widmete er sich verstärkt der Musik und zog sich mehr und mehr aus dem öffentlichen Leben zurück. Mittlerweile arbeitet Jamie Walters als Feuerwehrmann und Rettungssanitäter in Los Angeles.

Letzte Aktualisierung: 02.01.2019