Anzeige
Beverly Hills, 90210

Beverly Hills, 90210

Derzeit nicht im TV

Jason Wiles

Bild von Jason Wiles als aus der TV-Serie Beverly Hills, 90210
© Paramount
Darsteller:
Jason Wiles
Geburtsdatum:
25. April 1970 (Alter: 49)
Geburtsort:
Kansas City, Missouri (USA)
Körpergröße:
179 cm
Augenfarbe:
Graublau
Haarfarbe:
Dunkelbraun
Gespielte Rollen:
Gesprochen von:
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Schon immer wollte Jason Wiles, geboren am 25. April 1970 in Lenexa, Kansas, Schauspieler werden. Er begann seine Karriere als Komparse und Double. Mit 19 Jahren zog er nach Los Angeles, um dort sein Ziel weiter zu verfolgen, und tatsächlich erhielt er bald die Möglichkeit, in Werbespots mitzuwirken. Später spielte Jason in diversen Spielfilmen wie "Bad Boys Never Die" (1994) und "Die Rebellen" (1995) mit. Einem größeren Publikum wurde er jedoch erst durch die Rolle des kokainsüchtigen Malers Colin Robbins in "Beverly Hills, 90210" (1995) bekannt, die er eine Staffel lang spielte.

Anzeige

Seinen endgültigen Durchbruch schaffte er dann als hitzköpfiger Polizist Maurice "Bosco" Boscorelli in "Third Watch – Einsatz am Limit" (1999), den er während der gesamten Laufzeit der Serie darstellte. Weiterhin konnte man Jason in den Serien "Welcome, Mrs. President" (2005) oder "Persons Unknown" (2010) sehen. Neben seiner Arbeit vor der Kamera betätigt sich Jason auch als Autor und Regisseur. Mit seiner Frau Joanne ist er seit 1996 verheiratet. Die beiden haben zwei Kinder, eine Tochter namens Georgia und einen Jungen namens Wilke Jackson.

Letzte Aktualisierung: 11.09.2019