Anzeige
Beverly Hills, 90210

Beverly Hills, 90210

Derzeit nicht im TV

Kathleen Robertson

Bild von Kathleen Robertson als aus der TV-Serie Beverly Hills, 90210
© Paramount
Darstellerin:
Kathleen Robertson
Geburtsdatum:
8. Juli 1973 (Alter: 46)
Geburtsort:
Hamilton (Kanada)
Körpergröße:
163 cm
Augenfarbe:
Graublau
Haarfarbe:
Dunkelblond
Gesprochen von:
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Geboren am 8. Juli 1973 in der kanadischen Hafenstadt Hamilton, nahm Kathleen Robertson bereits als 10-jährige Schauspielunterricht und wirkte in zahlreichen Theateraufführungen mit. Nachdem sie von 1990 bis 1993 in der kanadischen Fernsehserie "Maniac Mansion" mitgespielt hatte, erzielte sie mit dem Part der Clare Arnold in "Beverly Hills, 90210" ihren großen Durchbruch in den Vereinigten Staaten. Obwohl die Rolle der Clare zunächst nur in fünf Folgen der vierten Staffel auftreten sollte, waren die Produzenten auf Anhieb von Kathleen begeistert und ließen sie daher in der fünften Staffel weiterhin regelmäßig auftreten. Zu Beginn der sechsten Staffel wurde sie schließlich fest unter Vertrag genommen.

Anzeige

Im Sommer 1997 stieg Kathleen Robertson bei "Beverly Hills, 90210" aus, um sich neuen Projekten zu widmen. In den Folgejahren drehte sie zahlreiche Spielfilme, doch der große Erfolg blieb aus. Am bekanntesten dürfte ihre Rolle in "Scary Movie 2" (2001) sein, in welchem sie an der Seite ihrer Ex-"Beverly Hills, 90210"-Kollegin Tori Spelling zu sehen war. Größere Fernsehrollen spielte sie in dem Politdrama "Boss" (2011) sowie in der Krimiserie "Murder in the First" (2014), wo sie jeweils zwei Staffeln lang der Hauptbesetzung angehörte. Privat ist Kathleen Robertson seit einigen Jahren mit Chris Cowles verheiratet. Das Paar hat einen gemeinsamen Sohn.

Letzte Aktualisierung: 11.09.2019