Anzeige
Beverly Hills, 90210

Beverly Hills, 90210

Derzeit nicht im TV

Lindsay Price

Bild von Lindsay Price als aus der TV-Serie Beverly Hills, 90210
© Paramount
Darstellerin:
Lindsay Price
Geburtsdatum:
6. Dezember 1976 (Alter: 42)
Geburtsort:
Arcadia, Kalifornien (USA)
Körpergröße:
170 cm
Augenfarbe:
Braun
Haarfarbe:
Braun
Gesprochen von:
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Lindsay Price kam am 6. Dezember 1976 im südkalifornischen Arcadia zur Welt. Bereits als 3-jährige erschien Lindsay, deren Mutter aus Korea stammt, in diversen Werbespots für solch bekannte Marken wie "Toys R’Us" und McDonalds und erhielt mit sechs Jahren erste Fernsehrollen. Als Lindsay gerade einmal 14 Jahre alt war, entdeckte man ihr Schauspieltalent und holte sie daher 1991 zur Seifenoper "All My Children". Dort spielte Lindsay über drei Jahre die bei den Zuschauern äußerst beliebte Rolle der Ann Li Chen, bis sie sich 1994 entschloss, in Ruhe ihr letztes Jahr an der Highschool zu beenden. Bevor Lindsay im Jahre 1995 zur Seifenoper "Reich und Schön" stieß, hatte sie außerdem schon Gastrollen in den Serien "Wunderbare Jahre" (1989), "Life Goes On" (1991) sowie in der Seifenoper "Zeit der Sehnsucht" (Days of our Lives) übernommen. Bei "Reich und Schön" stellte sie dann fast zwei Jahre die Michael Lai dar, bis sie im Sommer 1997 aus dem Seriengeschehen ausschied.

Anzeige

Im Folgejahr erschien sie erstmals bei "Beverly Hills, 90210", wo sie in der Mitte der achten Staffel die wiederkehrende Rolle der Janet Sosna übernahm. Zu Beginn der neunten Staffel wurde Lindsay Price fest unter Vertrag genommen und blieb der Serie bis zur Einstellung im Frühjahr 2000 erhalten. Auch in den Folgejahren war Lindsay stets gut beschäftigt, auch wenn die meisten Serien, in denen sie mitwirkte, selten eine ganze Staffel überlebten. So spielte sie u.a. Rollen in "Jack & Jill" (2001), "Coupling" (2003), "Pepper Dennis" (2006), "Lipstick Jungle" (2008) und "Eastwick" (2009). Privat ist Lindsay Price in zweiter Ehe mit dem australischen Starkoch Curtis Stone verheiratet. Das Paar hat zwei gemeinsame Söhne. In ihrer Freizeit malt Lindsay äußerst gerne und beschäftigt sich mit Fotografie.

Letzte Aktualisierung: 11.09.2019