Anzeige
Beverly Hills, 90210

Beverly Hills, 90210

Derzeit nicht im TV

Mark Damon Espinoza

Bild von Mark Damon Espinoza als aus der TV-Serie Beverly Hills, 90210
© Paramount
Darsteller:
Mark Damon Espinoza
Geburtsdatum:
24. Juni 1960 (Alter: 59)
Geburtsort:
Beaumont, Texas (USA)
Körpergröße:
Unbekannt
Augenfarbe:
Braun
Haarfarbe:
Schwarz
Gesprochen von:
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Mark Damon Espinoza wurde am 24. Juni 1960 in Beaumont, Texas, geboren und kam erst durch Umwege zum Schauspiel. Nachdem er Betriebswissenschaften an der Lamar University studiert und sein Diplom im Fach Marketing erlangt hatte, arbeitete er bei Rockwell International. Erst später erkannte Mark seine Begeisterung für die darstellenden Künste. Schließlich zog er nach New York, wo er Schauspielunterricht nahm und Theater spielte. Im Herbst 1993 erhielt Mark Damon Espinoza die Rolle des Jesse Vasquez in "Beverly Hills, 90210", welche zunächst nur in wenigen Folgen auftreten sollte. Daraus entwickelte sich schließlich ein anderthalb Jahre andauerndes Engagement.

Anzeige

Mit Beginn der fünften Staffel wurde Mark fest unter Vertrag genommen, doch als seine Seriengattin Gabrielle Carteris (Andrea Zuckerman) aus der Serie ausschied, sahen die Produzenten keinen Grund, Mark weiterhin zu beschäftigen, so dass er die Serie ebenfalls verlassen musste. In den Folgejahren spielte Mark Damon Espinoza vornehmlich Gastrollen in Fernsehserien, darunter "New York Cops – NYPD Blue" (2002), "Fastlane" (2002), "Nip/Tuck – Schönheit hat ihren Preis" (2003), "Navy CIS" (2005), "Psych" (2008), "Without a Trace – Spurlos verschwunden" (2008) oder "American Horror Story" (2013). Weiterhin hatte er wiederkehrende Rollen in den beliebten Seifenopern "Schatten der Leidenschaft" (2008), "Zeit der Sehnsucht" (2010) und "Reich und Schön" (2015).

Letzte Aktualisierung: 11.09.2019