Brothers & Sisters

Brothers & Sisters

Derzeit nicht im TV

87/IV Der Crash

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Kitty muss an zahlreichen Wahlkampfveranstaltungen teilnehmen und hätte dabei gern Robert an ihrer Seite, doch der muss kurzfristig absagen. Daher drängt sich Nora als Kittys Begleitung auf. Unterdessen lässt sich Sarah nach der Schließung von "Ojai Foods" gehen und liegt seit drei Tagen nur noch auf ihrem Sofa. Kurzerhand beschließt Nora, dass Sarah Kitty ebenfalls begleiten wird.

Scotty und Saul bereiten derweil ein Testessen mit Gerichten vor, die sie in ihrem Restaurant servieren wollen. Über Facebook findet Saul einen alten Bekannten, mit dem er vor einer halben Ewigkeit eine Affäre hatte. Zu seinem Entsetzen ist dieser Mann seit 22 Jahren mit HIV infiziert. Als Kevin und Scotty wissen wollen, wann Saul sich das letzte Mal hat testen lassen, weicht Saul den Fragen aus. Aus Angst lässt er schließlich sein Blut untersuchen. Als die Testergebnisse eintreffen, behauptet Saul Nora gegenüber, dass er gesund sei.

Nachdem Bill Stanton gedroht hat, Kittys politische Laufbahn zu sabotieren, will Robert nicht mehr gegen diesen vorgehen. Joe Rawling verlangt, dass Robert ihm die Beweise für Stantons kriminelle Machenschaften aushändigt, doch Robert verwahrt diese in einem geheimen Schließfach und weiht nur Justin in die Angelegenheit ein. Er eröffnet seinem Schwager, dass er den Inhalt des Schließfachs veröffentlichen solle, falls ihm etwas zustößt. Roberts Geheimniskrämerei veranlasst Justin zu der Annahme, dass Robert erneut unter Herzproblemen leidet, was er jedoch verneint. Justin bekommt allerdings mit, dass Robert starke Tabletten gegen Herz-Rhythmus-Störungen einnimmt.

Unterdessen kommt es zwischen Kitty, Sarah und Nora zu den üblichen Reibereien. Plötzlich wird Kitty auf eine Hetzkampagne gegen sie aufmerksam, in der Informationen über sie preisgegeben werden, die eigentlich niemand wissen kann. Als sie Robert darauf anspricht, erkennt dieser, dass Stanton seine Drohung in die Tat umgesetzt hat. Er hält jedoch Kitty gegenüber den Mund und versucht seine Frau zu beruhigen. Während Scottys und Sauls Testessen im Ferienhaus in Ojai stattfindet, bricht Robert aufgrund seiner Herzprobleme zusammen und wird ins Krankenhaus gebracht. Dort gesteht er Kitty die Wahrheit über Stanton und dessen Erpressung. Kitty ist der Meinung, dass Robert die Beweise gegen Stanton veröffentlichen sollte.

Zwischen Rebecca und Justin kommt es zum Zerwürfnis, da Rebecca die Stelle bei "Maddox Thompson" angenommen hat, ohne dies vorher mit Justin zu besprechen. Später versöhnen sich die beiden und wünschen sich, dass sie in Zukunft eine harmonische Ehe wie Kitty und Robert führen können. Sarah ist außer sich, als sie erfährt, dass Nora hinter ihrem Rücken Bohrungen auf "Narrow Lake" veranlasst hat. Später wird auf dem Grundstück eine Wasserquelle gefunden. Da in Kalifornien regelmäßig Wassermangel herrscht, hat sich für die Walkers eine ungeahnte Goldgrube aufgetan.

Am Abend fahren Nora und Sarah, Kitty und Robert, Kevin, Scotty und Saul, Justin und Rebecca sowie Holly getrennt voneinander vom Ferienhaus zurück in die Stadt. Während der Fahrt ruft Holly Justin und Rebecca an, um ihnen mitzuteilen, dass sie nun ihre große Hochzeitsfeier nachholen können – schließlich werden die Walkers durch den Verkauf der Wasserquelle im Geld schwimmen. Justin ist jedoch dagegen, da jedes Mal, wenn sie ihre Hochzeit geplant haben, ein Unglück geschehen ist.

Und so passiert es auch dieses Mal: Wenige Sekunden später ereignet sich auf der Straße ein Massenunfall, in den alle Walkers bis auf Justin und Rebecca verwickelt werden. Während Nora, Sarah, Kevin und Scotty mit leichten Blessuren davonkommen, liegt Holly blutüberströmt und regungslos in ihrem Wagen. Saul ist von Kopf bis Fuß mit Blut beschmiert. Als Kevin ihm helfen will, herrscht Saul ihn an, sich von ihm fernzuhalten. Kevin und Nora erkennen vom Donner gerührt, dass Sauls HIV-Test offensichtlich positiv ausgefallen ist! Auch Robert ist schwer verletzt. Justin will ihm helfen, doch Robert bittet ihn, sich zunächst um Holly zu kümmern. Kitty fleht ihren Mann an, durchzuhalten. Er sagt ihr, wie stolz er auf sie ist. Schließlich verliert Robert das Bewusstsein.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
On the Road Again
Deutscher Titel:
Der Crash
Drehbuch:
David Marshall Grant & Geoffrey Nauffts
Regie:
Ken Olin
Gastdarsteller:
John Aylward (Joe Rawling), Gilles Marini (Luc Laurent)
Anmerkungen:
Dies ist die letzte reguläre Folge mit Maxwell Perry Cotton (Cooper Whedon), Kerris Lilla Dorsey (Paige Whedon), Balthazar Getty (Tommy Walker), Luke Grimes (Ryan Lafferty), Rob Lowe (Robert McCallister) und Emily VanCamp (Rebecca Harper). Maxwell Perry Cotton (Cooper Whedon), Kerris Lilla Dorsey (Paige Whedon), Balthazar Getty (Tommy Walker) und Luke Grimes (Ryan Lafferty) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 16.05.2010 (ABC), DE: 02.06.2014 (sixx)
Letzte Aktualisierung: 17.11.2020