Brothers & Sisters

Brothers & Sisters

Derzeit nicht im TV

89/V Noras Geheimnis

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Die Walkers freuen sich auf die offizielle Premierenparty der Unterwäschekollektion, für die Luc seit Neuestem als Model arbeitet. Auch Paige, die inzwischen zu einem schnippischen Teenager herangewachsen ist, kann es kaum erwarten, auf der Party einige Berühmtheiten zu treffen. Später erfährt Sarah, dass Paige nicht mehr mit Agatha, einer ihrer ältesten Freundinnen, spricht, weil sie diese für unreif und kindisch hält. Außerdem habe Paige ihr ins Gesicht gesagt, dass sie dumm sei. Sarah und Luc entscheiden, dass Paige nur zur Party gehen darf, wenn sie sich vorher bei Agatha entschuldigt. Murrend fügt sich Paige ihrem Schicksal. Auf der Party trifft Paige ein gleichaltriges Mädchen namens Layla, welches Sarah und Nora überaus reizend finden. Sie erlauben Paige, den Abend mit Layla zu verbringen. Hinter dem Rücken der Erwachsenen bietet Layla Paige dann aber Alkohol an.

Derweil will Justin herausfinden, wo sich Rebecca aufhält, und besucht zu diesem Zweck Holly und David. Holly kann sich jedoch aufgrund ihres anhaltenden Gedächtnisverlusts nicht einmal an ihre eigene Tochter erinnern und weiß daher auch nicht, dass Justin und Rebecca verheiratet sind. David wirft Justin vor, Rebecca im Stich gelassen zu haben. Holly glaubt, dass sie aufgrund ihrer Krankheit Schuld an der Trennung von Justin und Rebecca trägt, und bricht in Tränen aus. David will, dass Justin verschwindet. Später versucht David erneut in Holly Erinnerungen an Rebecca zu wecken, doch sie verspürt beim Anblick von Rebeccas Fotos keinerlei Emotionen.

Der jugendliche Straftäter Mateo bricht in Scottys und Sauls Restaurant ein und wird dort von Nora überrascht. Nora, Kevin und Scotty beschließen, den Jungen zu seinem Vater zurückzubringen. Der ist jedoch nicht auffindbar. Schließlich macht sich auch Mateo in einem günstigen Moment aus dem Staub. Während Nora sich Sorgen um den Jungen macht, zeigt sich Kevin gleichgültig.

Kitty erzählt Sarah, dass Nora in der vergangenen Nacht offensichtlich nicht zu Hause geschlafen hat. Sie vermutet, dass ihre Mutter eine Affäre haben könnte. Diese Annahme bestätigt sich, als Nora keine Zeit hat, Kitty bei der Suche nach einem neuen Haus zu begleiten, und fadenscheinige Ausreden erfindet. Kurz darauf belauscht Kitty ein Telefonat Noras, in dem diese doppeldeutige Aussagen macht. In Wahrheit telefoniert Nora jedoch nicht mit einem geheimnisvollen Mann, sondern mit der Chefin des Blumenladens, in dem sie seit Kurzem beschäftigt ist. Bislang hat Nora nämlich noch niemandem erzählt, dass sie wieder arbeiten geht. Kitty spioniert ihrer Mutter hinterher und beobachtet sie dabei, wie sie eine Kundin zu Hause besucht. Nun glaubt Kitty, dass Nora plötzlich lesbisch geworden sei und eine Affäre mit dieser Frau habe. Sofort informiert sie ihre Geschwister, die aus allen Wolken fallen.

Auf der Premierenparty fragen Kitty und Sarah Nora zu ihrer vermeintlichen lesbischen Liebschaft aus, woraufhin Nora mit Empörung reagiert, aber gleichzeitig auch mit ihrem Geheimnis, dass sie in einem Blumenladen arbeitet, herausrücken muss. Kevin erfährt, dass Mateo von der Polizei aufgegriffen wurde, beschließt aber, sich nicht mehr um den Jungen zu kümmern. Plötzlich taucht auch noch Paige auf, der es aufgrund ihres Alkoholkonsums überaus schlecht geht. Sarah versucht sich um ihre Tochter zu kümmern, verharmlost den Vorfall jedoch. Nora wird es schließlich zu bunt und sie konfrontiert ihre Kinder mit ihrem destruktiven Verhalten: Sie spornt Justin an, um seine Ehe zu kämpfen, wirft Kevin vor, in Bezug auf Mateo herzlos zu handeln, und herrscht Sarah an, Paige endlich klare Grenzen zu setzen. Zu guter Letzt nimmt sie sich Kitty vor und rät ihr, damit aufzuhören, ihrer Mutter hinterherzuspionieren. Stattdessen solle sie ihr eigenes Leben wieder in die Hände nehmen. Ein Radioproduzent wird auf Nora aufmerksam und macht ihr prompt das Angebot, bei einer Seelsorgesendung als Moderatorin einzusteigen.

Sarah wird klar, dass sie für Paige nicht nur eine beste Freundin, sondern auch eine Mutter sein muss. Die beiden sprechen sich aus und fallen sich in die Arme. Kevin trifft sich mit Mateo und verspricht dem Jungen, ihm zu helfen. Gemeinsam mit Scotty bringt er Mateo zu dessen Großmutter, bei der der Junge fortan leben soll. Justin und David entschuldigen sich beieinander. Justin erzählt Holly Geschichten über Rebecca, worüber sich Holly sichtlich freut. Zu guter Letzt eröffnet Kitty Nora, dass sie sich ein eigenes Haus in Ojai gemietet hat, in dem sie für einige Zeit leben möchte, um zu sich selbst zurückzufinden.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Brief Encounter
Deutscher Titel:
Noras Geheimnis
Drehbuch:
Molly Newman
Regie:
Jonathan Kaplan
Gastdarsteller:
Kerris Lilla Dorsey (Paige Whedon), Ken Olin (David Caplan), Bobby Soto (Mateo Paresa)
Anmerkungen:
Ron Rifkin (Saul Holden) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 03.10.2010 (ABC), DE: 04.06.2014 (sixx)
Letzte Aktualisierung: 17.11.2020