Brothers & Sisters

Brothers & Sisters

Derzeit nicht im TV

92/V Frag Mom

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Nachdem sie vor einigen Wochen das Angebot erhalten hat, beim Radio zu arbeiten, bereitet sich Nora auf ein Vorsprechen für eine neue Seelsorgesendung vor, welche "Dear Mom" heißen soll. Sie ist guter Dinge, da die Produzenten eine "waschechte Mutter" als Moderatorin wollen – und wer könnte da besser geeignet sein als Nora? Kurz darauf erfährt sie jedoch, dass sie eine prominente Konkurrentin hat: Die bekannte Buchautorin und Therapeutin Alexandra Kirby, auch bekannt als "Dr. Alex", wurde ebenfalls vom Sender eingeladen, eine Probesendung aufzunehmen. Als Alexandra dann vorschlägt, dass sie und Nora die Probesendung gemeinsam moderieren sollten, glaubt Nora, nicht den Hauch einer Chance zu haben.

Da Kevin beruflich eingespannt ist, hat er kaum noch Zeit für Scotty, was diesen wurmt. Außerdem steht das Thema Familienplanung stets zwischen den beiden Männern. Auch Sarah fühlt sich von Luc vernachlässigt, seitdem er als Model arbeitet. Sie beschließt, ihrem Freund eine romantische Überraschung zu bereiten, und macht sich mit Eifer daran, eine Erdbeertorte zu backen. Durch ein Missverständnis glaubt Sarah dann aber, dass Luc sie mit einer anderen Frau betrügt. In Wahrheit hat Luc jedoch lediglich ein wichtiges Geschäftstreffen. Sarah glaubt, dass Luc sich durch seine Arbeit als Model verändert und seine einstigen Ideale aufgegeben hat. Luc weist dies von sich und präsentiert Sarah einen Ring, den er von seinem ersten Gehaltscheck gekauft hat. Er macht Sarah einen Heiratsantrag, den sie glücklich annimmt.

Nach der endgültigen Trennung von Rebecca weiß Justin nichts mit sich anzufangen. Kurzerhand macht er sich auf den Weg zu Kitty nach Ojai und platzt dazwischen, als Kitty und Jack sich gerade äußerst nahe kommen. Kitty ist peinlich berührt. Kurz darauf gesteht sie Justin, dass zwischen ihr und Jack mehr als nur Freundschaft besteht. Justin freut sich für seine Schwester. Als er jedoch beiläufig meint, dass Jack eigentlich nicht ihr Typ sei, kommt Kitty ins Grübeln. Schließlich glaubt sie, noch nicht über Robert hinweg zu sein. Überstürzt fährt Kitty zurück nach Pasadena und lässt den verdutzten Jack in Ojai zurück.

Unterdessen hält Justin an einem Imbiss, an dem er früher viel Zeit mit Rebecca verbrachte. Die Bedienung merkt, dass es Justin nicht gut geht, und lädt ihn kurzerhand ein, sich später gemeinsam das Konzert einer Band in einer nahegelegenen Bar anzusehen. Justin zögert jedoch.

In der Zwischenzeit reißt Alexandra Kirby während der Radiosendung das Ruder stets an sich, sodass Nora kaum zu Wort kommt und schließlich sogar das Feld räumen will. Dann schreitet aber Kevin ein, der Nora vor Augen führt, dass sie eine großartige Mutter ist und dafür keine Bücher, Doktortitel oder sonstige Hilfsmittel braucht. Sie habe die Familie stets mit Herz und Verstand zusammengehalten. Daraufhin läuft Nora zur Höchstform auf und erteilt Kitty, die unter falschem Namen in der Sendung anruft und Hilfe wegen ihrer Liebesprobleme sucht, den warmherzigen Ratschlag, das Vergangene hinter sich zu lassen und sich auf die Zukunft zu konzentrieren. Auch Kevin und Justin hören Noras Worte. Justin erkennt, dass er noch nicht bereit für ein Date ist.

Während Kittys Gespräch mit Nora taucht Jack bei Kitty auf. Er erklärt ihr, dass er nicht immer der Mann war, der er jetzt zu sein scheint. Früher war er Investmentbanker und lebte in Los Angeles, bis er sein altes Leben aufgab und nach Ojai zog. Kitty erkennt, dass sie Jack falsch eingeschätzt hat, und fällt ihm versöhnlich in die Arme. Derweil erfährt Nora, dass sie die Leitung der Radiosendung übernehmen wird. Als Alexandra Kirby ihr halbherzig gratuliert, stellt sich heraus, dass Alexandra in Wahrheit gar keine gute Mutter ist, da sie zu ihren eigenen Kindern so gut wie keinen Kontakt pflegt. Nora gibt ihr Tipps, wie sie das Verhältnis zu ihren Kindern verbessern kann.

Durch die Worte seiner Mutter hat Kevin erkannt, dass er und Scotty sich nicht weiter um eine Leihmutter bemühen sollten. Stattdessen überrascht Kevin Scotty mit seinem Entschluss, dass sie ein Kind adoptieren werden. Plötzlich bricht Scotty in Tränen aus und gesteht Kevin, dass er ihn vor einigen Wochen betrogen hat!

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Call Mom
Deutscher Titel:
Frag Mom
Drehbuch:
Veronica Becker & Brian Studler
Regie:
Michael Norris
Gastdarsteller:
John Apicella (Frank), Jeremy Davidson (Jack Randall), Brianne Davis (Vanessa), Debra Monk (Dr. Alexandra Kirby)
Anmerkungen:
Ron Rifkin (Saul Holden) und Patricia Wettig (Holly Harper) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 24.10.2010 (ABC), DE: 10.06.2014 (sixx)
Letzte Aktualisierung: 24.12.2020