Brothers & Sisters

Brothers & Sisters

Derzeit nicht im TV

94/V Flirtversuche

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Um die Bekanntheit von Noras Radiosendung "Dear Mom" zu steigern, soll Nora gemeinsam mit ihren Töchtern Sarah und Kitty fotografiert werden. Im Sender lernt Nora ihren Kollegen Dr. Karl West kennen, den sie sogleich äußerst sympathisch findet. Als sie sich ihm gegenüber über ihre Kinder auslässt, die immer wieder mit ihren Problemen zu ihr kommen, meint er, dass sie endlich aufhören sollte, die Probleme ihrer Kinder lösen zu wollen. Nora bekommt das in den falschen Hals und ist zudem entrüstet, als Karl zugibt, selbst keine Kinder zu haben.

Sarah weiß derweil nichts mit sich anzufangen. Von Nora angestachelt, beschließt sie, ins Berufsleben zurückzukehren. Zwar hat Sarah genügend Kapital, doch sie weiß nicht, in welches Geschäftsmodell sie investieren soll. Kitty schlägt ihr vor, zukünftig zusammenzuarbeiten. Eher beiläufig erwähnt sie, dass sie vor 20 Jahren mit einer eigenen Produktidee beinahe ins Geschäftsleben eingestiegen wäre, Nora ihr aber damals keinen Kredit geben wollte, weil sich Sarah sonst womöglich zurückgesetzt gefühlt hätte – schließlich sei das Geschäftsleben ja eher Sarahs Welt. Sarah glaubt daraufhin, dass ihr niemand aus der Familie zutraut, dass sie auch andere Talente besitzt. Zwischen den beiden Schwestern kommt es zu einem Streit, in den auch Nora verwickelt wird. Die ist schließlich so wütend, dass sie das gemeinsame Fotoshooting absagt. Verständnis findet Nora bei Karl, der ihr geduldig zuhört, während sie ihm schildert, dass sie ihr ganzes Leben für ihre Familie geopfert hat und ständig unter Strom stand.

Unterdessen erkennt Sarah, dass sie ungerecht zu Kitty war, und entschuldigt sich bei ihr. Die beiden Schwestern kommen überein, dass sie besser nicht zusammenarbeiten sollten, da Kitty tatsächlich nicht für das Geschäftsleben geschaffen ist. Stattdessen möchte Kitty eine Stelle als Gastprofessorin an der Wexley University annehmen. Sarah hingegen will in das Medienunternehmen investieren, zu dem auch der Radiosender gehört, für den Nora inzwischen arbeitet. Das würde allerdings bedeuten, dass Sarah Noras Chefin wird!

Justin begleitet Holly zu ihrer Therapie und macht dort Bekanntschaft mit der Krankenschwester Annie, die ihn sogleich um ein Date bittet. Später bringt Justin Holly nach Hause, wo Holly David freudig von ihren Fortschritten erzählt. David scheint ihr jedoch nicht richtig zuzuhören und meint, dringend zur Arbeit zu müssen. Justin kommt Davids Verhalten merkwürdig vor. Er äußert den Verdacht, dass David Drogen genommen haben könnte, was der jedoch brüskiert von sich weist. Erst später gibt er Justin gegenüber zu, wie sehr ihn die Tatsache, dass er jahrelang um Holly gekämpft hat und sie ihre gemeinsame Vergangenheit durch den Autounfall vergessen hat, belastet. Justin will David unterstützen und sagt daher sein Date mit Annie ab. Holly und David sind Justin sehr dankbar für seine Hilfe, meinen aber gleichzeitig, dass er sich von ihnen loslösen und wieder sein eigenes Leben leben müsse. Daher wagt Justin einen neuen Versuch, sich mit Annie zu verabreden.

Die Situation zwischen Kevin und Scotty ist weiterhin angespannt. Dummerweise haben beide Männer zugesagt, Paige bei einem Schulprojekt zu helfen, und müssen nun ungewollt Zeit miteinander verbringen. Natürlich kommt es dabei wieder zu einem Streit zwischen den zerstrittenen Ehepartnern. Scotty wirft Kevin vor, dass es in ihrer Beziehung immer nur um Kevin und seine Probleme ging und Scotty daher kaum Luft zum Atmen blieb. Erst später gibt Scotty zu, dass er nicht ganz unschuldig an der Situation ist, da er seine eigenen Bedürfnisse Kevin zuliebe stets zurückgestellt hat. Die beiden Männer beschließen, ihrer Ehe noch eine Chance zu geben und gemeinsam an sich zu arbeiten.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Resolved
Deutscher Titel:
Flirtversuche
Drehbuch:
David Babcock & Gina Lucita Monreal
Regie:
Michael Schultz
Gastdarsteller:
John Apicella (Frank), Kerris Lilla Dorsey (Paige Whedon), Ken Olin (David Caplan), John Terry (Dr. Karl West), Odette Yustman (Annie)
Anmerkungen:
Gilles Marini (Luc Laurent) und Ron Rifkin (Saul Holden) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 07.11.2010 (ABC), DE: 12.06.2014 (sixx)
Letzte Aktualisierung: 26.12.2020