Brothers & Sisters

Brothers & Sisters

Derzeit nicht im TV

Joe Whedon

Kein Bild vorhanden
Kein Bild vorhanden.
Darsteller:
John Pyper-Ferguson
Geburtsdatum:
27. Februar 1964 (Alter: 56)
Geburtsort:
Mordialloc, Victoria (Australien)
Körpergröße:
Unbekannt
Augenfarbe:
Grün
Haarfarbe:
Braun
Verweildauer:
Folge 1 (24. September 2006) bis Folge 29 (4. November 2007)[Hauptcast: Folge 1-23]
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Joe Whedon ist zu Beginn der Ehemann von Sarah Walker und Vater der gemeinsamen Kinder Paige und Cooper. Er hat zudem einen weiteren Sohn namens Gabe aus erster Ehe, der hauptsächlich bei seiner Mutter Paula lebt. Joe ist von Beruf Musiklehrer und verbringt deutlich mehr Zeit mit Paige und Cooper als Sarah, da er seine Schüler meist zu Hause am Klavier o. ä. unterrichtet. Dies sorgt bisweilen für Spannungen innerhalb der Ehe, doch nach einer zwischenzeitlichen Krise sind er und Sarah weiterhin sehr glücklich. Joe fühlt sich dennoch einsam: Sarah ist beruflich ausgefüllt, während er hauptsächlich Zeit zu Hause und mit den Kindern verbringt. Er genießt daher die wenige Zeit mit den Eltern seiner Schützlinge, was Sarahs Misstrauen schürt.

Nach einer Weile entschließen sich Joe und Sarah zu einer Paartherapie, da ihre Probleme längst nicht bewältigt sind. Plötzlich wird Joe von Sarahs Halbschwester Rebecca umschwärmt. In einem Moment der Schwäche lässt sich Joe zu einem Kuss hinreißen, was natürlich nicht ohne Konsequenzen bleibt. Joe versucht verzweifelt, Sarahs Vertrauen zurückzugewinnen – vergebens. Am Ende der ersten Staffel beschließen Sarah und Joe einvernehmlich, sich vorerst zu trennen. Joe kommt wieder mit seiner Ex-Frau Paula zusammen und will das alleinige Sorgerecht für Paige und Cooper einklagen. Nachdem Paige aufgrund der angespannten Situation von zu Hause weggelaufen ist, hat Joe jedoch ein Einsehen und beschließt, sich das Sorgerecht mit Sarah zu teilen. Anschließend ist Joe nicht mehr zu sehen.

Letzte Aktualisierung: 24.12.2020