Anzeige
Desperate Housewives

Desperate Housewives

montags bis freitags um 16:40 Uhr auf sixx

Jeffrey Nordling

Kein Bild vorhanden
Kein Bild vorhanden.
Darsteller:
Jeffrey Nordling
Geburtsdatum:
11. März 1962 (Alter: 57)
Geburtsort:
Ridgewood. New Jersey (USA)
Körpergröße:
185 cm
Augenfarbe:
Blau
Haarfarbe:
Dunkelblond
Gespielte Rollen:
Gesprochen von:
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Der am 11. März 1962 in Ridgewood, New Jersey, geborene Jeffrey Richard Nordling ist bereits seit über 20 Jahren im Schauspielgeschäft tätig. Nachdem er das College beendet hatte, spielte Jeffrey vornehmlich Theater, bevor er 1988 mit einer Gastrolle in der Fernsehserie "Die Schöne und das Biest" sein Fernsehdebüt gab. In den Folgejahren konnte man ihn zahlreichen Produktionen sehen, doch der große Erfolg blieb zunächst aus. 1996 wurde Jeffrey Nordling mit dem Kinofilm "Mighty Ducks 3" erstmals einem größeren Publikum bekannt. Anschließend spielte er in der sechsten Staffel von "Melrose Place" (1997) die wiederkehrende Rolle des Fiesling Eric Baines.

Anzeige

Zu den weiteren wichtigen Stationen seiner Karriere zählen regelmäßige Auftritte in den Fernsehserien "Noch mal in Gefühl" (1999), "Providence" (2002), "Dirt" (2007) und "24" (2009). Bei "Desperate Housewives" stand er während der gesamten sechsten Staffel als Nick Bolen vor der Kamera. Anschließend konnte man den brünetten Mimen u.a. in einer wiederkehrenden Rolle in "Body of Proof" (2011) und als Hauptdarsteller in den Dramaserien "Nashville" (2017) und "Big Little Lies" (2017) sehen. Jeffrey Nordling und seine Ehefrau Francia Dimase haben zwei gemeinsame Töchter.

Letzte Aktualisierung: 14.02.2019