Anzeige
Desperate Housewives

Desperate Housewives

montags bis freitags um 16:40 Uhr auf sixx

Lyndsy Fonseca

Kein Bild vorhanden
Kein Bild vorhanden.
Darstellerin:
Lyndsy Fonseca
Geburtsdatum:
7. Januar 1978 (Alter: 41)
Geburtsort:
Oakland, Kalifornien (USA)
Körpergröße:
165 cm
Augenfarbe:
Blau
Haarfarbe:
Dunkelblond
Gesprochen von:
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Lyndsy Fonseca wurde am 7. Januar 1987 in Oakland, Kalifornien, geboren. Als sie 13 Jahre alt war, nahm sie an einem Modelcasting teil und wurde dabei von einem Agenten entdeckt, welcher sie sofort unter seine Fittiche nahm. Lyndsy machte sich daraufhin auf den Weg nach Los Angeles, wo sie an einem Vorsprechen für die Seifenoper "Schatten der Leidenschaft" teilnahm und auf Anhieb für die Rolle der Colleen Carlton Abbott unter Vertrag genommen wurde. Sie verkörperte die rebellische Jugendliche insgesamt drei Jahre, bis sie sich 2004 entschloss, ihren Vertrag nicht mehr zu verlängern. Neben ihrem Engagement in der Seifenoper absolvierte Lyndsy Gastauftritte in "Boston Public" (2003), "Malcolm mittendrin" (2004) und "NYPD Blue" (2004). 2005 kehrte sie für einige Wochen an ihre alte Wirkungsstätte "Schatten der Leidenschaft" zurück.

Wenig später wurde die Rolle der Colleen jedoch von Adrianne Leon übernommen. Im selben Jahr erzielte Lyndsy ihren Highschoolabschluss. Nach weiteren Gastauftritten in Serien wie "Close to Home" (2005), "Waterfront" (2006), "CSI – Den Tätern auf der Spur" (2007), "Dr. House" (2007), "Big Love" (2007), "Heroes" (2007) und "How I Met Your Mother" (2007) wurde die vielbeschäftigte Mimin schließlich für "Desperate Housewives" unter Vertrag genommen, wo sie in der gesamten vierten Staffel die Rolle der Dylan Mayfair verkörperte. Anschließend spielte sie drei Jahre lang eine Hauptrolle in "Nikita" (2010).

Anzeige

Lyndsy Fonseca ist eine begeisterte Tänzerin und verbringt außerdem viel Zeit mit ihren Katzen. Im Jahr 2016 heiratete sie den Schauspieler Noah Bean. Das Paar hat eine gemeinsame Tochter.

Letzte Aktualisierung: 13.02.2019