Desperate Housewives

Desperate Housewives

Fehler gefunden?

Mehcad Brooks

Bild von Mehcad Brooks aus der TV-Serie Desperate Housewives
© ABC
Name:
Mehcad Brooks
Geburtsdatum:
25. Oktober 1980 (Alter: 38)
Geburtsort:
Austin, Texas (USA)
Körpergröße:
191 cm
Augenfarbe:
Braun
Haarfarbe:
Schwarz
Gesprochen von:
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Mehcad Jason McKinley Brooks wurde am 25. Oktober 1980 in Austin, Texas, geboren und besuchte die örtliche Highschool. Der sportliche und äußerst muskulöse Mime spielte während seiner Schulzeit jahrelang professionell Basketball und glänzte außerdem in den Sportarten Baseball und Football. Als er 15 Jahre alt war, begann Mehcad, dessen Spitzname "Cad" lautet, eine vielversprechende Karriere als Fotomodell. Aufgrund seiner guten Schulnoten wurde er sogar an der prestigeträchtigen Universität Yale angenommen. Er entschied sich jedoch, an der Westküste zu bleiben, und studierte fortan an der renommierten School of Cinema-Television, welche der Universität von Südkalifornien angeschlossen ist. Schließlich nahm Mehcad Brooks auch seine Schauspielkarriere in Angriff und absolvierte ab 2002 erste kleine Gastauftritte in Fernsehserien.

Einem breiten Publikum bekannt wurde er jedoch erst mit einer wiederkehrenden Rolle in der Serie "Boston Public", wo er 2003 in mehreren Folgen einen Footballspieler verkörperte. Im Frühjahr 2005 wurde Mehcad Brooks schließlich für "Desperate Housewives" unter Vertrag genommen, wo er den ältesten Sohn von Betty Applewhite spielte. Zunächst sollte die Rolle den Vornamen Josh tragen, dieser wurde jedoch kurz darauf in Matthew umgeändert. Nach nur einer Staffel wurde die komplette Familie Applewhite wieder aus der Serie geschrieben, da die Drehbuchautoren Probleme hatten, sie in das Seriengeschehen einzubinden. Dennoch wurde der Jungschauspieler für seine Darbietungen in "Desperate Housewives" für einen "Image Award" nominiert. Von 2008 bis 2009 spielt Mehcad Brooks die Hauptrolle des Benedict "Eggs" Talley in der Kultserie "True Blood". Seit 2015 steht er als James Olsen für "Supergirl" vor der Kamera.

Letzte Aktualisierung: 13.02.2019