Anzeige
Desperate Housewives

Desperate Housewives

montags bis freitags um 16:40 Uhr auf sixx

Neal McDonough

Kein Bild vorhanden
Kein Bild vorhanden.
Darsteller:
Neal McDonough
Geburtsdatum:
23. Februar 1966 (Alter: 53)
Geburtsort:
Dorchester, Massachusetts (USA)
Körpergröße:
183 cm
Augenfarbe:
Blau
Haarfarbe:
Blond
Gesprochen von:
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Neal McDonough wurde am 23. Februar 1966 in Dorchester, Massachussetts, geboren. Bereits auf der Highschool entdeckte er seine Begeisterung für das Schauspiel. Nach seinem Abschluss an der Syracuse University genoss Neal McDonough eine Schauspielausbildung in London und kehrte anschließend in die Vereinigten Staaten zurück, wo er zunächst kleinere Film- und Fernsehrollen übernahm. Nach Gastauftritten in Serien wie "Zurück in die Vergangenheit" (1991), "Cybill" (1995), "J.A.G. – Im Auftrag der Ehre" (1995), "Murphy Brown" (1996), "NYPD Blue" (1996), "Diagnose – Mord" (1998) und "Martial Law – Der Karate-Cop" (2000) erzielte er mit der Miniserie "Band of Brothers – Wir waren wie Brüder" (2001) einen ersten Achtungserfolg.

Anzeige

Auf der Kinoleinwand konnte man Neal McDonough u.a. in "Star Trek: Der erste Kontakt" (1996), "Minority Report" (2002) und "The Hitcher" (2007) sehen. Zudem spielte der blonde Mime Hauptrollen in den kurzlebigen Serien "Boomtown" (2002), "Medical Investigation" (2004) und "Traveler" (2007), bevor er im Herbst 2008 als zwielichtiger Dave Williams zu "Desperate Housewives" stieß. Nach nur einer Staffel verließ er das Seriengeschehen jedoch bereits wieder. Anschließend spielte er u.a. eine Nebenrolle im Kinofilm "Captain America: The First Avenger" (2011). Privat ist Neal McDonough, dessen Vorfahren aus Irland stammen, mit Ruvé Robertson verheiratet. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder.

Letzte Aktualisierung: 14.02.2019