Anzeige
Desperate Housewives

Desperate Housewives

montags bis freitags um 16:40 Uhr auf sixx

Adam Mayfair

Kein Bild vorhanden
Kein Bild vorhanden.
Darsteller:
Nathan Fillion
Geburtsdatum:
27. März 1971 (Alter: 48)
Geburtsort:
Edmonton (Kanada)
Körpergröße:
187 cm
Augenfarbe:
Blau
Haarfarbe:
Hellbraun
Verweildauer:
Folge 71 (30. September 2007) bis Folge 86 (18. Mai 2008)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Der Gynäkologe Adam Mayfair ist der zweite Ehemann von Katherine Mayfair und der Stiefvater von Dylan Mayfair. Bevor die Familie zu Beginn der vierten Staffel in die Wisteria Lane zieht, lebten sie in Chicago. Dort wurde Adam von seiner Patientin Sylvia Greene der sexuellen Belästigung bezichtigt, woraufhin er seinen Arbeitsplatz verlor. Adam hatte stets abgestritten, eine Affäre mit Sylvia gehabt zu haben, und hatte Sylvia vor Katherine als Wahnsinnige dargestellt. Als Sylvia jedoch in der Wisteria Lane erscheint, kommt die Wahrheit ans Licht. Nachdem Sylvia durch den Tornado getötet wurde, setzt Katherine Adam vor die Tür. Kurz vor seinem Auszug findet Adam den Zettel, welchen Katherines Tante Lilian vor ihrem Tod geschrieben hatte. Dadurch erfährt er die Wahrheit über Katherines ersten Ehemann Wayne Davis und konfrontiert Katherine damit. Katherine ist geschockt, zerreißt den Zettel und wirft die Schnipsel ins offene Kaminfeuer.

Anzeige

Dylan holt den Zettel später aus der erkalteten Asche und fügt die Stücke wie ein Puzzle zusammen. Sie ist entsetzt, als sie liest, dass ihr Vater anscheinend umgebracht wurde. Dylan verdächtigt ihre Mutter Katherine und wendet sich hilfesuchend an Adam. Dieser schuldet Katherine noch einen letzten Gefallen und zerstreut Dylans Zweifel. Später kommt es zu einer erneuten Annäherung zwischen Katherine und Adam. Als der totgeglaubte Wayne Davis erscheint und Katherine bedroht, will Adam Katherine und Dylan vor ihm beschützen. Wayne stellt Adam jedoch eine Falle und verschleppt ihn in eine verlassene Hütte, wo er ihn misshandelt. Als Wayne glaubt, Adam umgebracht zu haben, fährt er in die Wisteria Lane, um endlich die gesamte Wahrheit über Dylan zu erfahren. Adam kann sich derweil befreien und eilt zu Katherines Haus, wo er Wayne mit einem Schuss niederstrecken kann. Anschließend ist Adam nicht mehr in der Serie zu sehen.

Letzte Aktualisierung: 12.02.2019