Desperate Housewives

Desperate Housewives

montags bis freitags um 16:40 Uhr auf sixx

Jahresumfragen 2019Stimme jetzt ab für deine Favoriten!

Alma Hodge †

Kein Bild vorhanden
Kein Bild vorhanden.
Darstellerin:
Valerie Mahaffey
Geburtsdatum:
16. Juni 1953 (Alter: 66)
Geburtsort:
Sumatra (Indonesien)
Körpergröße:
Unbekannt
Augenfarbe:
Braun
Haarfarbe:
Rotbraun
Verweildauer:
Folge 48 (24. September 2006) bis Folge 62 (18. Februar 2007); Folge 180 (13. Mai 2012)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Alma Hodge ist die erste Ehefrau von Orson Hodge. Orson heiratete sie allerdings nur, da Alma schwanger war. Nachdem sie das Kind verloren hatte, distanzierte sich Orson von ihr und begann eine Affäre mit Monique Pollier, mit der er sein Leben verbringen wollte. Als Alma dies herausfand, verließ sie Orson und setzte sich nach Kanada ab. Alma ließ alle in dem Glauben, dass Orson sie umgebracht habe. Lediglich Orsons Mutter Gloria Hodge wusste stets, dass Alma noch lebt.

In der Mitte der dritten Staffel erscheint die quicklebendige Alma in der Wisteria Lane und Orsons neue Ehefrau Bree ist überglücklich, dass Orson nun nicht mehr als ihr Mörder verdächtigt werden kann. Doch damit ist die Angelegenheit noch lange nicht ausgestanden, da Alma und Gloria einen Plan ausgeheckt haben, um Orson und Bree auseinanderzubringen. Alma schläft mit dem unter Drogen stehenden Orson, damit sie ein zweites Mal von ihm schwanger wird, doch Bree und Orson halten fest zusammen.

Schließlich will Alma aus dem Plan aussteigen, doch Gloria übertölpelt sie und sperrt sie auf dem Dachboden ihres Hauses ein. Alma kann sich befreien, stürzt jedoch bei ihrem Fluchtversuch vom Dach und kommt dabei ums Leben.

Letzte Aktualisierung: 12.02.2019