Anzeige
Desperate Housewives

Desperate Housewives

montags bis freitags um 16:40 Uhr auf sixx

Angie Bolen

Vollständiger Name: Angela "Angie" de Luca Bolen

Kein Bild vorhanden
Kein Bild vorhanden.
Darstellerin:
Drea de Matteo
Geburtsdatum:
19. Januar 1972 (Alter: 47)
Geburtsort:
New York, New York (USA)
Körpergröße:
168 cm
Augenfarbe:
Braun
Haarfarbe:
Blond
Verweildauer:
Folge 112 (27. September 2009) bis Folge 134 (16. Mai 2010)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Angie Bolen zieht zu Beginn der sechsten Staffel gemeinsam mit ihrem Ehemann Nick und dem gemeinsamen Sohn Danny in die Wisteria Lane. Angie hat es schwer, in der Nachbarschaft Anschluss zu finden, da sie selten ein Blatt vor den Mund nimmt. Zudem hüten die Bolens ein dunkles Geheimnis und leben unter falschem Namen. Auf ihrem Rücken hat Angie eine große Narbe, die sie sich bei der Explosion einer Bombe zugezogen hat. Als Danny beschuldigt wird, Julie Mayer angegriffen zu haben, verteidigt Angie ihren Sohn und gerät mit Julies Mutter Susan aneinander. Die Krankenschwester Mona Clark erfährt durch Zufall die gesamte Wahrheit über die Familie Bolen und erpresst Angie mit ihrem Wissen. Mona wird jedoch bei dem Flugzeugabsturz in der Wisteria Lane getötet, so dass die Erpressung hinfällig wird.

Kurz darauf gehen Danny und Ana Solis eine feste Beziehung ein, was Angie und Gabrielle ein Dorn im Auge ist. Eines Abends erfahren Gabrielle und Carlos, dass Angie und Nick ein Geheimnis hüten. Um Ana von Danny fernzuhalten, sorgt Gabrielle dafür, dass sich die beiden Jugendlichen trennen. Zudem schickt sie Ana nach New York, wo sie als Fotomodell arbeiten kann. Danny folgt Ana jedoch und versichert ihr seine Liebe.

Anzeige

Angie und Gabrielle reisen ebenfalls nach New York, wodurch Angie Gabrielle schließlich alles über ihre Vergangenheit erzählt: Sie war einst Umweltaktivistin und geriet in den Bann des radikalen Patrick Logan, welcher sie dazu brachte, eine Bombe zu bauen. Diese Bombe tötete einen Menschen. Nick half Angie, aus Patricks Fängen zu entkommen, doch seitdem leben die beiden in der ständigen Angst, von Patrick oder dem FBI entdeckt zu werden. Noch dazu ist Patrick Dannys leiblicher Vater.

Während Ana in New York bleibt, kehren Angie, Gabrielle und Danny in die Wisteria Lane zurück. Niemand ahnt, dass Patrick inzwischen Angies Aufenthaltsort herausgefunden hat. Bald trifft er ebenfalls in der Wisteria Lane ein. Patrick überfährt Nick und bringt sowohl Angie als auch Danny in seine Gewalt. Er verlangt, dass Angie ihm eine weitere Bombe baut und ihn nach Oregon begleitet. Schließlich eröffnet Patrick Angie, dass er Danny mit der Bombe töten wolle, um sich an Angie zu rächen. Angie dreht den Spieß jedoch um und sorgt dafür, dass Patrick von der Bombe zerfetzt wird. Kurz darauf verlassen die Bolens Fairview. Während Danny nach New York zieht, um bei Ana sein zu können, wollen Angie und Nick in Atlanta ein neues Leben beginnen.

Letzte Aktualisierung: 12.02.2019